Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wann kommen endlich Aliens?

Wann kommen endlich Aliens?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wann kommen endlich Aliens?

Dem Physiker Enrico Fermi erschien es im Jahr 1950 schon paradox, dass bis heute kein außerirdisches Leben gefunden wurde: Außerirdische Kontakte vielleicht erst in 400.000 Jahren. Allerdings könnten sie bereits vor 1 Millionen Jahre hier gewesen sein, oder in 2 Milliarden Jahre erst kommen.

Das Sonnensystem ist früh dran, die Erde ebenso. Durch das CO2 gab es 3 Milliarden früher Leben auf der Erde und eben jetzt uns. Hätte die Erde also weniger CO2 gehabt, und schon wären wir jetzt nicht hier. Nicht mal Dinosaurier.

Von daher können schon mal schnell plus/minus 1-2 Milliarden passieren – was für die Zeitspanne der Menschheit halt zu viel ist. Uns gibt es erst 1 Million Jahre auf der Erde und vielleicht 5000 Jahre ansprechbar. In 1 Millionen Jahre gibt es uns dann schon nicht mehr – also dafür tuen ja gerade alles dafür.

Wenn dann Aliens kommen, gibt es von der Menschheit nicht mal mehr Hinterlassenschaften. Aber vielleicht kann die nächste „intelligente“ Spezies besser mit der Erde umgehen. Knappe 4 Milliarden Jahre gibt es die Erde ja noch.

Related Articles

Metaverse-Allianz
General

Metaverse-Allianz

Meta, Microsoft, Adobe und 33 weitere Tech-Konzerne haben das sogenannte Metaverse Standards Forum gegründet: Tech-Konzerne gründen Metaverse-Allianz – ohne Apple und Google. Nun,...

Posted on by Frank Stohl
Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl