Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gebrauchtwagen und der gefälschte Tacho


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gebrauchtwagen und der gefälschte Tacho

Bei jedem dritten Gebrauchtwagen wird laut Schätzungen der Kilometerstand gefälscht: Kfz-Branche bekommt Tachobetrug nicht in den Griff. Wie wäre es mit einer Block-Chain? Immerhin das beste Mittel bei wenig vertrauen.

Ansonsten sollen die Autohersteller das mal sicher machen, dürfte ja kein Problem sein. Anderseits manipulieren die Hersteller ja selbst gerne viel rum, das möchte man sich wohl nicht verbauen.

Man könnte auch Apple fragen, wie sie das mit der Secure-Enclave machen. Also wenn wir eine Lösung möchten… vielleicht ist es auch ein geliebter Missstand.

Related Articles

Nordkorea beschwert sich bei UNO über US-Film „The Interview“
Filmwelt

Nordkorea beschwert sich bei UNO über US-Film „The Interview“

Nordkorea hat sich offiziell bei der UNO über eine Hollywood-Komödie beschwert, in der es um ein geplantes Attentat auf Machthaber Kim Jong Un geht: Nordkorea beschwert sich bei...

Posted on by Frank Stohl
Habe mal wieder VR gespielt
Fernsehwelt

Habe mal wieder VR gespielt

Es war mal wieder Playstation VR zocken angesagt, wobei wir zuerst „Horizon Zero Dawn“ ohne Brille auf einem OLED-Fernseher anschauten. Also da ist mal Grafik und Action im Detail...

Posted on by Frank Stohl