Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gebrauchtwagen und der gefälschte Tacho


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gebrauchtwagen und der gefälschte Tacho

Bei jedem dritten Gebrauchtwagen wird laut Schätzungen der Kilometerstand gefälscht: Kfz-Branche bekommt Tachobetrug nicht in den Griff. Wie wäre es mit einer Block-Chain? Immerhin das beste Mittel bei wenig vertrauen.

Ansonsten sollen die Autohersteller das mal sicher machen, dürfte ja kein Problem sein. Anderseits manipulieren die Hersteller ja selbst gerne viel rum, das möchte man sich wohl nicht verbauen.

Man könnte auch Apple fragen, wie sie das mit der Secure-Enclave machen. Also wenn wir eine Lösung möchten… vielleicht ist es auch ein geliebter Missstand.

Related Articles

Bluetooth-Lautsprecher der Superlative
Filmwelt

Bluetooth-Lautsprecher der Superlative

Im Juli 2017 erreichte beim Crowdfunding auf Indiegogo der Lautsprecher sein Finanzierungsziel, nun gibt es ihn normal zu kaufen: Bluetooth Speaker of the Future. Ja und das ist...

Posted on by Frank Stohl
Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee
Medienwelt

Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee

Der Serdar Somuncu hat ein neues Buch: Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee. Irgendwie wieder viel Hitler in der letzten Zeit. Das Buch ist mehr eine...

Posted on by Frank Stohl