Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Laden ohne Steckdose

Geräte mit Batterie frei im Raum laden: Apple arbeitet an Wireless Charging durch die Luft. Das sagt auch schon Intel seit 2010: Nie wieder Steckdose. Dauert aber noch.

Das Problem: je weiter man weg ist, desto mehr Energie kommt noch an. Allerdings würde auch ein Radius von 2 Meter durchaus reichen.

Related Articles

Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart
Medienwelt

Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart

Heute ab 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz in Stuttgart: Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss und No-Spy-Konferenz in Stuttgart. Also quasi sehr...

Posted on by Frank Stohl
EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift
Politikwelt

EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift

Das EU-Parlament und die EU-Mitgliedsstaaten haben sich auf eine Standard-Ladebuchse für verschiedene Geräte geeinigt: USB-C als Ladestandard für Handys und Peripherie kommt 2024....

Posted on by Frank Stohl