Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Intel will wieder Apple zurückgewinnen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Intel will wieder Apple zurückgewinnen

Das schaut wohl eher schlecht aus: Intels Versuche, Apple zurückzugewinnen. Apple hat nun seine eigene Chips und wird dafür in der Halbleiter-Branche gefeiert.

Der Apple M1 Max setzt Maßstäbe in vielen Bereichen. Da muss Intel schon einen größeren Sprung machen um nur mitzuhalten.

Apple hat die Chip-Entwicklung in der eigenen Hand und kann so Software und Hardware noch besser abstimmen und muss sich nichts um einen KnowHow-Zulieferer verlassen.

Sowohl Motorola, IBM als auch Intel sind nach anfänglichen großen Erfolge nach einigen Jahren stagniert. Mal schauen wie es mit Apple eigener Entwicklung läuft.

Related Articles

Apple Watch sorgt für Umsatz
Apfelwelt

Apple Watch sorgt für Umsatz

Wenn schon die iPhone-Zahlen zurück gehen, hier eine gute Nachricht: Umsatzstärker als der iPod zu seinen besten Zeiten. Da muss also keiner hungern. Wobei ich die Aufregung der...

Posted on by Frank Stohl
Fahrschulen und eAutos
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl