Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Intel will wieder Apple zurückgewinnen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Intel will wieder Apple zurückgewinnen

Das schaut wohl eher schlecht aus: Intels Versuche, Apple zurückzugewinnen. Apple hat nun seine eigene Chips und wird dafür in der Halbleiter-Branche gefeiert.

Der Apple M1 Max setzt Maßstäbe in vielen Bereichen. Da muss Intel schon einen größeren Sprung machen um nur mitzuhalten.

Apple hat die Chip-Entwicklung in der eigenen Hand und kann so Software und Hardware noch besser abstimmen und muss sich nichts um einen KnowHow-Zulieferer verlassen.

Sowohl Motorola, IBM als auch Intel sind nach anfänglichen großen Erfolge nach einigen Jahren stagniert. Mal schauen wie es mit Apple eigener Entwicklung läuft.

Related Articles

Disney+ startet im November
Apfelwelt

Disney+ startet im November

Der Streamingdienst wird übrigens über die üblichen Apps für Smart TVs und Co verfügbar sein, ohne eigene Hardware: Disney+ startet im November – Der große Angriff auf...

Posted on by Frank Stohl
Apple und Samsung haben 106% der Gewinne
Apfelwelt

Apple und Samsung haben 106% der Gewinne

Eine Meldung, die man nicht alle Tage liesst: Apple und Samsung sichern sich 106 % der Mobil-Gewinne. Ja geht denn das nun? Nokia, Blackberry und Motorola verbuchten Verluste,...

Posted on by Frank Stohl