Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Intel will wieder Apple zurückgewinnen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Intel will wieder Apple zurückgewinnen

Das schaut wohl eher schlecht aus: Intels Versuche, Apple zurückzugewinnen. Apple hat nun seine eigene Chips und wird dafür in der Halbleiter-Branche gefeiert.

Der Apple M1 Max setzt Maßstäbe in vielen Bereichen. Da muss Intel schon einen größeren Sprung machen um nur mitzuhalten.

Apple hat die Chip-Entwicklung in der eigenen Hand und kann so Software und Hardware noch besser abstimmen und muss sich nichts um einen KnowHow-Zulieferer verlassen.

Sowohl Motorola, IBM als auch Intel sind nach anfänglichen großen Erfolge nach einigen Jahren stagniert. Mal schauen wie es mit Apple eigener Entwicklung läuft.

Related Articles

40 Jahre Compact-Disc
Technikwelt

40 Jahre Compact-Disc

Wie die Zeit vergeht: 40 Jahre Compact Disc. Sie kam und sie ging auch wieder. Aber immerhin brachte sie den Nutzer als erstes Medium digitale Inhalte zum Anfassen. An sich eine...

Posted on by Frank Stohl
Via KI aus einem Foto ein Video machen
Technikwelt

Via KI aus einem Foto ein Video machen

Wer noch einmal die verstorbenen Urgroßeltern aus verstaubten und verblichenen Familienfotoalben in Action erleben will: Diese KI haucht alten Fotos neues Leben ein. Die Gesichter...

Posted on by Frank Stohl