Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Intel will wieder Apple zurückgewinnen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Intel will wieder Apple zurückgewinnen

Das schaut wohl eher schlecht aus: Intels Versuche, Apple zurückzugewinnen. Apple hat nun seine eigene Chips und wird dafür in der Halbleiter-Branche gefeiert.

Der Apple M1 Max setzt Maßstäbe in vielen Bereichen. Da muss Intel schon einen größeren Sprung machen um nur mitzuhalten.

Apple hat die Chip-Entwicklung in der eigenen Hand und kann so Software und Hardware noch besser abstimmen und muss sich nichts um einen KnowHow-Zulieferer verlassen.

Sowohl Motorola, IBM als auch Intel sind nach anfänglichen großen Erfolge nach einigen Jahren stagniert. Mal schauen wie es mit Apple eigener Entwicklung läuft.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

2017 wird für Apple Awesome
Apfelwelt

2017 wird für Apple Awesome

Ach, mal ganz was neues: 2017 könnte das beste Apple-Jahr aller Zeiten werden. Weil 2016 nicht so dolle war – aber warum denn? iPhone-Käufer schlagen nicht mehr wahllos zu...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2019
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2019

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Apple-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart um über den neusten Kram von Apple zu reden. Wer spontan...

Posted on by Frank Stohl