Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Höhere Datenraten bei Vodafone-Kabel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Höhere Datenraten bei Vodafone-Kabel

Bisher können Kabel-Haushalte im Upload bis zu 50 MBit/s und im Download maximal 1 GBit/s nutzen: Vodafone verschiebt höhere Datenraten für die Kunden. Das soll nächstes Jahr mehr werden. Also der Downstream von 1 GBit/s ist egal, es geht um den Upload. Ich sehe in der Zukunft mehr Datenvolumen durch Social 8K-VR-HDR-DTS8.1-Spaß beim Kunden anfallen.

Da ich privat via VDSL bei Vodafone bin und auf einer Telekom-Leitung geschaltet bin, schreibt mich Vodafone dauernd an, ob ich wechseln will. Dabei gibt es zwei Probleme:

  • Hausbesitzer will das 1970 verlegte Kabel nicht erneuern. Vodafone will dann im Keller einen WLAN-Hotspot machen, mit dem ich unter dem Dach das Netz nutze. Finde den Fehler.
  • Ich habe derzeit bei bis zu 50 MBit/s so knapp 38 MBit/s – mit einem Wechsel zu Kabel sollte da eine Steigerung kommen, da man sich die Bandbreite ja mit den Nachbarn teilt

Zumindest den zweiten Punkt wird sich bis Ende nächstes Jahres lösen.

Related Articles

Firefox überholt IE/Edge
Technikwelt

Firefox überholt IE/Edge

Weltweit haben laut Statcounter die Nutzerzahlen des Firefox erstmals diejenigen der Microsoft-Browser Internet Explorer und Edge überholt: Firefox hat erstmals mehr Nutzer als...

Posted on by Frank Stohl
Haustier mit ins VR-Online-Spiel nehmen
Hundewelt

Haustier mit ins VR-Online-Spiel nehmen

Bei eienr Beta von „Hover Junkers“ kann man seinen Hund oder die Katze mit in den Cyberraum nehmen: Wir müssen nicht mehr draußen bleiben. Also quasi online zocken. Okay, das...

Posted on by Frank Stohl