Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
10 Jahre Siri

Steve Jobs war vor einem Jahrzehnt dagegen, Apples kommenden Sprachassistenten mit dem norwegischen Vornahmen „Siri“ zu versehen: 10 Jahre Siri – ein Hoffnungsträger, der lange enttäuschte. Dabei hatte die eingekaufte Software ganz andere Probleme.

Das was Steve Jobs an der WWDC 2011-Keynote zeigte, ging halt nicht für Millionen Nutzer. Die Software skalierte einfach nicht.

Es musste also umgebaut und neu aufgesetzt werden. Das warf Siri wieder auf einen Stichwort-Empfänger zurück. Noch immer gehen keine lange Dialoge mit Siri und viel KI ist auch irgendwie nicht. Aber immerhin wurde Siri etwas besser.

Aber um 2011 mit dem iPhone4S – das „S“ stand offiziell für „Speed“, inoffiziell für „Steve“ – zu überzeugen, reichte Siri damals gut aus. Dann kam allerdings Amazon mit Alexa und zeigte Apple wie man das macht.

Related Articles

Think different again?
Apfelwelt

Think different again?

Ach: Think different again, as Apple updates the slogan’s trademark. Weil er so schön ist, hier der Spot zum Spruch: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Apple AirPods dauern wohl noch
Apfelwelt

Apple AirPods dauern wohl noch

Das iPhone 7 liegt schon seit geraumer Zeit in den Regalen der Händler – die AirPods von Apple allerdings nicht: Darum könnten die Kopfhörer noch nicht verfügbar sein. Es dauert...

Posted on by Frank Stohl