Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hamster ist erfolgreicher Krypto-Broker


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hamster ist erfolgreicher Krypto-Broker

Mr. Goxx oder wie ein Hamster den Kryptomarkt schlägt: Hamster handelt mit Kryptowährungen und ist erfolgreicher als S&P 500. Also im Sprint auf kurzer Zeit hatte der Master mehr Glück.

Mr. Goxx hat über zwei Röhren Zugang zu einem Hamsterrad. Betritt er das Rad über die linke Röhre, wird es als Kaufabsicht gewertet. Läuft er über die rechte Röhre, steht ein Verkauf an. Durch das Drehen des Hamsterrads wird dann eine von 30 Kryptowährungen durch den Hamster gekauft oder verkauft. Das geschieht jeweils in 20-Euro-Schritten.

Ich würde mal sagen, der Hamster bietet auf das Glückspiel einen idealen Zufallsgenerator.

Der Name „Mr. Goxx“ des Hamster ist eine Anspielung auf „Mt. Gox?“ – das war die erste große Krypto-Geldwechsel-Bank die es verkackt hatte. Der Name kam damals vom eigentlichen vorhaben „Magic: the Gathering online Exchange“ – also ein Portal um Karten den Spieles Magic: The Gathering zu tauschen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

9 Megabyte Installer auf Disc, 28 Gig Download
Technikwelt

9 Megabyte Installer auf Disc, 28 Gig Download

Auf der Retail-Disk von „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“ befindet sich offensichtlich nicht das Spiel, sondern eine böse Überraschung für den Käufer: Metal Gear...

Posted on by Frank Stohl
CCC/Freifunk präsentieren den Abmahnbeantworter
Fernsehwelt

CCC/Freifunk präsentieren den Abmahnbeantworter

Der Chaos Computer Club und die Freifunker holen zum Schlag gegen Abmahnanwälte aus: Neues Tool hilft unberechtigt Abgemahnten bei Gegenwehr. Also wer von einem Anwalt eine...

Posted on by Frank Stohl