Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hamster ist erfolgreicher Krypto-Broker


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hamster ist erfolgreicher Krypto-Broker

Mr. Goxx oder wie ein Hamster den Kryptomarkt schlägt: Hamster handelt mit Kryptowährungen und ist erfolgreicher als S&P 500. Also im Sprint auf kurzer Zeit hatte der Master mehr Glück.

Mr. Goxx hat über zwei Röhren Zugang zu einem Hamsterrad. Betritt er das Rad über die linke Röhre, wird es als Kaufabsicht gewertet. Läuft er über die rechte Röhre, steht ein Verkauf an. Durch das Drehen des Hamsterrads wird dann eine von 30 Kryptowährungen durch den Hamster gekauft oder verkauft. Das geschieht jeweils in 20-Euro-Schritten.

Ich würde mal sagen, der Hamster bietet auf das Glückspiel einen idealen Zufallsgenerator.

Der Name „Mr. Goxx“ des Hamster ist eine Anspielung auf „Mt. Gox?“ – das war die erste große Krypto-Geldwechsel-Bank die es verkackt hatte. Der Name kam damals vom eigentlichen vorhaben „Magic: the Gathering online Exchange“ – also ein Portal um Karten den Spieles Magic: The Gathering zu tauschen.

Related Articles

Wie leicht lässt sich das iPhone 6S verbiegen?
Apfelwelt

Wie leicht lässt sich das iPhone 6S verbiegen?

Die Umstellung auf 7000er Aluminium aus Flugzeugbau und Raumfahrt scheint sich zu lohnen: Apple iPhone 6s und 6s Plus im Biegetest. Apple geht auf Nummer sicher: Die neuen iPhones...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Dezember 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl