Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Alexa als Vorname

Technik beeinflusst immer mehr den Alltag – sogar bei der Namenswahl: Alexa wird als Vorname immer unbeliebter. Man kann zwar den Namen ändern bei Amazon, aber dennoch nennt man lieber sein Kind anders.

So war der Name „Alexa“ zuvor an etwa 1000 bis 1200 Kinder pro einer Million Geburten vergeben worden, 2015 schnellte die Zahl auf die mehr als 1500 deutlich nach oben. Rasch folgte dann aber der Abfall, der sich bis 2020 fortsetzte. 

2014 stelle Amazon Alexa vor, aber erst 2016 kam der Dienst zu uns. Dazwischen fanden Eltern den Namen schön, wussten aber nichts von der Zukunft…

War Siri eigentlich in einem Teil der Welt beliebt?

Related Articles

AppleID nicht vererbbar?
Apfelwelt

AppleID nicht vererbbar?

Der Konzern erachtet die Apple ID als „nicht übertragbar“: Apple ID nach dem Tod – Kein leichter Zugriff für Hinterbliebene. Also darüber kann man mal wieder...

Posted on by Frank Stohl
Coronavirus – das große Unbekannte
Weltgeschehen

Coronavirus – das große Unbekannte

Ja, das mit der leichten Sommergrippe war wohl nichts: Coronavirus – Warum wir nicht wissen, wer immun ist. Das sind weiter keine gute Nachrichten für eine Herdenimmunität...

Posted on by Frank Stohl