Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FCKW-Verbot hat geholfen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
FCKW-Verbot hat geholfen

Eine gute Nachricht: FCKW-Verbot hat noch drastischere Klimaerwärmung verhindert. Das hat sich also gelohnt, sonst würden wir heute noch schlechter dastehen.

Allein dadurch wäre die weltweite Durchschnittstemperatur um katastrophale 2,5 Grad Celsius zusätzlich angestiegen, hat das Team ermittelt. Bis zu den 2040er-Jahren wäre die Ozonschicht sogar ganz zusammengebrochen.

Warum klappte es damals, aber heute nicht mehr? Vielleicht weil es mehr als die Kühl-Industrie trifft?

Related Articles

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl
Wann kommen endlich Aliens?
General

Wann kommen endlich Aliens?

Dem Physiker Enrico Fermi erschien es im Jahr 1950 schon paradox, dass bis heute kein außerirdisches Leben gefunden wurde: Außerirdische Kontakte vielleicht erst in 400.000...

Posted on by Frank Stohl