Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FCKW-Verbot hat geholfen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
FCKW-Verbot hat geholfen

Eine gute Nachricht: FCKW-Verbot hat noch drastischere Klimaerwärmung verhindert. Das hat sich also gelohnt, sonst würden wir heute noch schlechter dastehen.

Allein dadurch wäre die weltweite Durchschnittstemperatur um katastrophale 2,5 Grad Celsius zusätzlich angestiegen, hat das Team ermittelt. Bis zu den 2040er-Jahren wäre die Ozonschicht sogar ganz zusammengebrochen.

Warum klappte es damals, aber heute nicht mehr? Vielleicht weil es mehr als die Kühl-Industrie trifft?

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

20 Jahre iMac
General

20 Jahre iMac

Ach, wie die Zeit vergeht: Der (i)Mac, der Apple rettete. Das war vor 20 Jahren, als der neue knubbelige iMac vorgestellt wurde. Danach rettete der iPod noch mehr, und das iPhone...

Posted on by Frank Stohl
Ibizia-Affaire in Mini-Serie
General

Ibizia-Affaire in Mini-Serie

Sky bringt den Politik-Skandal aus Österreich in einer kleinen Serie: Die „Ibiza-Affäre“ als hochkarätige Mini-Serie. Na mal schauen wie witzig das umgesetzt wurde. Ab Donnerstag...

Posted on by Frank Stohl