Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Epic vs. Apple – und Google verliert?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Epic vs. Apple – und Google verliert?

Also Google ist ja bisher nur am Rande vorgekommen in Sache Apple vs. Epic Games und den InApp-Käufe. Allerdings kamen nun interessante Dinge raus: Wie verbissen Google den Play Store von Android verteidigt.

Google muss von einen 30 Prozent, die es den App-Entwickler abknöpft, ganz schön abgeben an Gerätehersteller und Telcos. Kein Wunder, die wollen nicht weniger.

Epic Games hat dies in seinem Epic Store nicht. Keine Bindung an Gerätehersteller und Telcos. Allerdings: warum soll ein App-Entwickler das Gerät des Kunden subventionieren?

Related Articles

MacES-Treffen Dezember 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones
Seitenwelt

Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones

Bei den kommenden Smartphones von Microsoft stehen nicht mehr Nokia drauf und auch statt „Windows Phone“ wird nur noch „Windows“ als System genannt:...

Posted on by Frank Stohl