Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Epic vs. Apple – und Google verliert?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Epic vs. Apple – und Google verliert?

Also Google ist ja bisher nur am Rande vorgekommen in Sache Apple vs. Epic Games und den InApp-Käufe. Allerdings kamen nun interessante Dinge raus: Wie verbissen Google den Play Store von Android verteidigt.

Google muss von einen 30 Prozent, die es den App-Entwickler abknöpft, ganz schön abgeben an Gerätehersteller und Telcos. Kein Wunder, die wollen nicht weniger.

Epic Games hat dies in seinem Epic Store nicht. Keine Bindung an Gerätehersteller und Telcos. Allerdings: warum soll ein App-Entwickler das Gerät des Kunden subventionieren?

Related Articles

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall
Technikwelt

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall

Autohersteller haben sich nach Googles Meinung zwar bisher Gedanken gemacht, wie ein Aufprall auf ein Auto für einen Fußgänger gemildert, nicht aber, wie er vor einem Rückprall...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android
Apfelwelt

Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android

Endlich mal wieder ein Spiel, das mehr als nur ein iPhone benötigt – nämlich zwei iPhones: Dual is a head-to-head iOS shooter with a difference. Schaut aber witzig aus. Das...

Posted on by Frank Stohl