Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Humanoids Roboter werden besser


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Humanoids Roboter werden besser

Boston Dynamics hat ein seine Roboter wieder ein Stück besser gemacht. Inzwischen könnten die bei Ninja Warrior mit machen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

So langsam können Roboter laufen und sich annähernd Slapstick-Frei bewegen. Selbst Elon Musk will mit mischen: Tesla will humanoide Roboter bauen.

Bis wir aber einen Roboter zur Arbeit schicken, wird es noch dauern: Ein Humanoid, der bedingungsloses Grundeinkommen ermöglichen soll. Leider.

Related Articles

20 Jahre iMac
General

20 Jahre iMac

Ach, wie die Zeit vergeht: Der (i)Mac, der Apple rettete. Das war vor 20 Jahren, als der neue knubbelige iMac vorgestellt wurde. Danach rettete der iPod noch mehr, und das iPhone...

Posted on by Frank Stohl
500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl