Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Humanoids Roboter werden besser


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Humanoids Roboter werden besser

Boston Dynamics hat ein seine Roboter wieder ein Stück besser gemacht. Inzwischen könnten die bei Ninja Warrior mit machen:

So langsam können Roboter laufen und sich annähernd Slapstick-Frei bewegen. Selbst Elon Musk will mit mischen: Tesla will humanoide Roboter bauen.

Bis wir aber einen Roboter zur Arbeit schicken, wird es noch dauern: Ein Humanoid, der bedingungsloses Grundeinkommen ermöglichen soll. Leider.

Related Articles

Wie man sich früher heute vorstellte
General

Wie man sich früher heute vorstellte

Seit zwei Wochen gibt es eine nette SWR-Webdokumentation: Science-Fiction-Visionen von früher in neuer SWR-Reihe. In vier Folgen wird in „Tomorrow Now“ gezeigt, wie früher man...

Posted on by Frank Stohl
Corona und die Schamanen
General

Corona und die Schamanen

Der Corona-Virus brachte uns neben einem Lockdown auch viele Verschwörungsfreaks. Die gab es bereits davor, aber finden Anklang in der Krise:

Posted on by Frank Stohl