Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
70 Jahre Micky Maus

Als die „Micky Maus“ vor 70 Jahren erstmals in Deutschland erschien, war der Erfolg zunächst mäßig: Wie Micky Maus den Comic-Markt aufrollte. Seit dem ist für viele Menschen Comic = Kind.

Das Heft erscheint alle 14 Tage und muss sich mittlerweile mit fast 200 Magazinen den Markt teilen. Der Verlag gibt an, dass die große Mehrheit (85 Prozent) junge Leser im Alter zwischen sechs und 13 Jahren seien. Der Rest seien langjährige Stammkunden, die das Heft schon länger kaufen und abonnieren, so Marko Andric, der aktuelle Chefredakteur des Magazins, das einst von der legendären Erika Fuchs geleitet wurde.

Wow, 2021 noch immer eine gute Auflage. Wobei ich auch noch keinen eBook-Reader gefunden habe, der halbwegs ordentlich mit Comics umgeht. Also ich hatte da noch bei keinem gekauften Comic Spaß beim Lesen.

Related Articles

Dienstleistungsabkommens TISA geleaked
Politikwelt

Dienstleistungsabkommens TISA geleaked

Wikileaks hat geheimes Material des geplanten Dienstleistungsabkommens TISA (Trade in Service Agreement, Erklärvideo) enthüllt: USA wollen europäische Kontodaten. Demnach möchten...

Posted on by Frank Stohl
Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders
Fernsehwelt

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders

Das Diagramm hilft, den Aufstieg von Donald Trump, der AfD und Bernie Sanders zu verstehen: Das wichtigste Diagramm unserer Zeit sieht aus wie ein Elefant. Grandioser Artikel der...

Posted on by Frank Stohl