Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windows 11 will einem Edge aufzwingen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Windows 11 will einem Edge aufzwingen

Es ist noch möglich, aber etwas umständlich: Windows 11 – Wechsel des Standardbrowsers wird schwieriger. Es gibt dann nicht mehr „den Browser“, sondern man macht es wie bei den Dateiendungen:

Statt mit einem Klick festzulegen, dass Links beispielsweise in Chrome geöffnet werden sollen, müssen Nutzer nämlich jeweils einzeln auswählen und festlegen, dass HTM-, HTML-, PDF-, SHTML-, PVG-, WEBP-, XHT-, XHTML-, FTP-, HTTP- und HTTPS-Dateien in Chrome geöffnet werden sollen. 

Nun, da werden wohl bald Software-Lösungen kommen, denn am Ende wird auch bei Windows 11 alles in die Registry geschrieben.

Ich für meinen Fall nehme schon länger auf Windows und Mac den Internetseitenbetrachter Vivaldi. Ein grandioser Browser. Irgendwie fehlt er mir auf iOS…

Related Articles

Sony-Chef nicht von VR überzeugt
Spielewelt

Sony-Chef nicht von VR überzeugt

Sonys Playstation-Chef glaubt nicht daran, dass wir den Durchbruch von Virtual-Reality in naher Zukunft erleben werden: Virtual Reality braucht noch Zeit, trotz PS5-Adapter. Hat...

Posted on by Frank Stohl
Apple AirPod-Klone im Vergleich
Apfelwelt

Apple AirPod-Klone im Vergleich

In letzter zeit sehe ich immer mehr Menschen mit Kopfhörer ohne Kabel, meist AirPods. Appel verkauft verdammt viele von denen, aber seit einem Jahr sind es dann doch seh viele....

Posted on by Frank Stohl