Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Chipfabriken in Europa?

Angesichts der nachhaltigen Betriebsstörungen durch den aktuellen Halbleitermangel möchte der VDA (Verband der Automobilindustrie) die „Rohstoffsicherheit anders denken“: Verband der Autoindustrie sähe gern mehr heimische Chipfabriken. Ach.

Warum sind die ganzen Produktionen denn nach China gewandert? Umweltschutzsauflagen und die Löhne, die man sich sparen wollte. Wenn die Autoindustrie also wieder bereit ist, 5 Cent mehr pro Teil zu zahlen, dann könnte das schon klappen.

Aber günstiger als in China wird es halt nicht, denn wer soll in Europa von 100 Euro im Monat leben und dafür 60 Stunden die Woche als Umweltdrecksau arbeiten? Der Vorstand des VDA ist es auf jeden Fall schon mal nicht.

Related Articles

Zombie-Bioroboter-Würmer
Weltgeschehen

Zombie-Bioroboter-Würmer

Nur falls sich jemand in der Zukunft fragt, wie die Menschheit von riesigen Raketenwürmer vernichtet werden konnte – so hat es angefangen: Forscher verwandeln Würmer in...

Posted on by Frank Stohl
Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?
Weltgeschehen

Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?

Die japanische Regierung hat entschieden, dass gut eine Million Kubikmeter radioaktiv belastetes Wasser in den Pazifik gelassen wird: AKW Fukushima – Tritium-Wasser wird ins...

Posted on by Frank Stohl