Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Kampf um die Currywurst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Kampf um die Currywurst

Eine von vielen VW-Kantinen streicht – auf Wunsch der dort Speisenden – die Currywurst aus dem Angebot, und Medien drehen am Rad: Berichte über VW-Kantine – völlig Wurst. Also wie wir uns sorgen machen können um etwas das völlig Banane ist – faszinierend.

Nun, wenn es um nichts geht, kann man nichts falsch machen. Also beschäftigen wir uns wohl lieber mit unwichtigen Dingen. Deshalb ist Rente, Arbeitsmarkt der Zukunft, Klimaveränderung kein Thema bei den Bundestagswahlen 2021. Da reden wir lieber über Absätze in einem unbedeutenden Buch, falsche verwendete Wörter und vor allem gerne genommen: Gender. An der Sprache basteln macht wohl Spaß.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Fahrräder erobern die Straßen
Weltgeschehen

Fahrräder erobern die Straßen

Aber auch nur weil auf den Radwegen Bundesweit Scherben liegen: Fahrräder erobern die Straßen. Nun, das mit den Fahrradfahrern ist ja ganz witzig, aber man sollte die Gelder für...

Posted on by Frank Stohl
Fukushima Daiichi – die Technik und ein veralteter Plan.
Politikwelt

Fukushima Daiichi – die Technik und ein veralteter Plan.

Am 11. März 2011 löste ein Tsunami im japanischen Atomkraftwerk Fukushima Daiichi eine Kernschmelze aus – und die Technik reagierte wie geplant: Die Technik tat genau, was...

Posted on by Frank Stohl