Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Chipfabriken in Europa?

Angesichts der nachhaltigen Betriebsstörungen durch den aktuellen Halbleitermangel möchte der VDA (Verband der Automobilindustrie) die „Rohstoffsicherheit anders denken“: Verband der Autoindustrie sähe gern mehr heimische Chipfabriken. Ach.

Warum sind die ganzen Produktionen denn nach China gewandert? Umweltschutzsauflagen und die Löhne, die man sich sparen wollte. Wenn die Autoindustrie also wieder bereit ist, 5 Cent mehr pro Teil zu zahlen, dann könnte das schon klappen.

Aber günstiger als in China wird es halt nicht, denn wer soll in Europa von 100 Euro im Monat leben und dafür 60 Stunden die Woche als Umweltdrecksau arbeiten? Der Vorstand des VDA ist es auf jeden Fall schon mal nicht.

Related Articles

Virenscanner warnt vor Raubkopie
Politikwelt

Virenscanner warnt vor Raubkopie

Wie kann der kostenfreie Virenscanner eine „Raubkopie“ sein? Avira verärgert Nutzer mit „Raubkopie“-Anzeige. Hä? „Avira ist über den Vorfall...

Posted on by Frank Stohl
Waffenlieferung waren schon immer eine gute Idee
Politikwelt

Waffenlieferung waren schon immer eine gute Idee

Die Sendung extra3 des NDR hat in der letzten Woche gut erklärt, warum Waffenlieferung seit Jahren ein grandioser Hit sind: Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um...

Posted on by Frank Stohl