Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vorbereitet auf Klimaveränderung zugehen könnte Geld sparen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vorbereitet auf Klimaveränderung zugehen...

Kältewellen, Starkregen oder Hochwasser sind ein Risiko auch für die Energiebranche: RWE will sich besser gegen Extremwetter. Werden es Stelzen-Supermärkte oder Kauf-Höhlen?

Also dies könnte sich für jede Firma lohnen und auch für einen Staat. Die Infrastruktur wird in den nächsten Jahren stark belastet und leiden müssen.

Die letzten 2-Tage-Starkregen kosten uns immerhin 30 Milliarden Euro. Das können wir nicht jedes Jahr fünf mal stemmen.

Related Articles

Kino-Tipp: Timbuktu
Filmwelt

Kino-Tipp: Timbuktu

Regisseur Abderrahmane Sissako begann schon bevor der Islamische Staat in Mode war, einen Film zu drehen, um auf die Situation von Menschen in Timbuktu zu zeigen. Dort haben...

Posted on by Frank Stohl
Antibiotika resistente Keime in Mett
Medienwelt

Antibiotika resistente Keime in Mett

Jetzt wollen die uns das Mett madig machen: Grüne warnen vor Keimen in Fleischwaren. Na, Hauptsache kein Pferd, würde ich mal sagen. Bereits Anfang des Jahres hatten die Grünen...

Posted on by Frank Stohl