Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Starlink schädigt Ozonschicht?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Starlink schädigt Ozonschicht?

 Noch sind „nur“ die Astronomen genervt von den vielen kleinen Punkten am Himmel: Ruf nach Debatte über Satelliten-Konstellationen bei der UNO. Aber Starlink macht uns noch ein viel größeres Problem: Experte warnt vor Gefahren für die Erde.

Ausrangierte Satelliten der „Starlink“-Megakonstellation könnten mehr Aluminium in die obere Erdatmosphäre einbringen als Meteoroide. „Sie könnten die dominante Quelle von Aluminiumoxid in großen Höhen werden“

Wenn mal jeder alles oben hat, dann kommend a im Monat so um die 2 Tonnen Aluminium zusammen die auf die stratosphärischen Ozonschicht wirken werden.

Related Articles

Wenn das Telefon zu oft klingelt
Technikwelt

Wenn das Telefon zu oft klingelt

Angerufen zu werden nervt, bitte hört auf damit: Ruf! Mich! Nicht! An! Vor allem als erstes zu fragen, ob man stört. Allerdings ist das Telefon leider der gemeinsame kleinste...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre Adobe Photoshop
Apfelwelt

25 Jahre Adobe Photoshop

Adobe feiert in diesem Monat den 25. Geburtstag von Photoshop: Leben ohne Adobe – Möglich, aber sinnlos. Im Jahr 1990 gab es die erste Version des beliebten...

Posted on by Frank Stohl