Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Corona-Hilfe mit zu hohen Anspruchsvoraussetzungen ?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Corona-Hilfe mit zu hohen...

Irgendwie scheinen wir besser durch die Corona-Krise zu kommen als erwartet: Nur wenige Corona-Hilfen abgerufen. Wer keine Hilfe braucht, dem geht es gut, oder die Formulare sind zu komplex.

150 Milliarden Euro hatte die Bundesregierung für Unternehmen als Corona-Hilfen in Zuschussprogrammen bereitgestellt – gerade einmal 24 Prozent davon wurden nach Angaben des Ifo-Instituts abgerufen.

Aber warum? Gejammert wird ja, also muss doch was fehlen…

„Das hat auch damit zu tun, dass die Anspruchsvoraussetzungen zum Teil recht streng gefasst wurden, um Missbrauch auszuschließen.“

Na so etwas aber auch. Das schraubt man lieber mal höher, sonst bereichert sich außerhalb von CDU/CSU noch jemand, oder? Es ist halt bewährte CDU/CSU-Politik: erst mal große Versprechungen machen, dann aber dann klappt es halt nicht mit dem Geld. Da kann man auch nichts machen. Aber 150 Milliarden Euro Hilfe, das ist doch toll.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel
Politikwelt

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel

Anhand der Telefonnummern in dieser Selektorenliste wird deutlich, dass die Ausspähung durch die NSA Bundesminister, Referenten und sogar Faxgeräte von Ministerien umfasste: Was...

Posted on by Frank Stohl
Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders
Fernsehwelt

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders

Das Diagramm hilft, den Aufstieg von Donald Trump, der AfD und Bernie Sanders zu verstehen: Das wichtigste Diagramm unserer Zeit sieht aus wie ein Elefant. Grandioser Artikel der...

Posted on by Frank Stohl