Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Regenwald absorbiert kein Treibhausgas mehr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Regenwald absorbiert kein Treibhausgas mehr

Teile der Amazonas-Waldgebiete geben schon mehr Treibhausgase ab, als sie aufnehmen: Regenwaldgebiete absorbieren kein Treibhausgas mehr. Das ist mal wieder eine schlechte Nachricht.

Wir können also auf unsere Lunge nicht mehr setzen. Wer daran nun Schuld hat, gute Frage, ich würde sagen der Mensch und die Gier nach Geld.

Ich würde sagen: das neue Credo ist nicht mehr CO2-neural, was wir nun brauchen ist CO2-minus. Jeder der also was macht, sollte dabei mehr CO2 binden als er erzeugt.

So langsam merkt man schon, was besorgte Menschen seit Jahren sagen: Geld was wir heute nicht in Klimawandel stecken, kostet uns in Jahre das Vielfache. Es sei denn, der Mensch an sich will nicht mehr lange existieren, dann ist es egal. Uns wird es ja schon noch reichen…

Related Articles

Wann kommen endlich Aliens?
General

Wann kommen endlich Aliens?

Dem Physiker Enrico Fermi erschien es im Jahr 1950 schon paradox, dass bis heute kein außerirdisches Leben gefunden wurde: Außerirdische Kontakte vielleicht erst in 400.000...

Posted on by Frank Stohl
Wie man sich früher heute vorstellte
General

Wie man sich früher heute vorstellte

Seit zwei Wochen gibt es eine nette SWR-Webdokumentation: Science-Fiction-Visionen von früher in neuer SWR-Reihe. In vier Folgen wird in „Tomorrow Now“ gezeigt, wie früher man...

Posted on by Frank Stohl