Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Werbe-Tracking von Minderjährigen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Werbe-Tracking von Minderjährigen

Gegen den Datenhunger der Online-Werbeindustrie helfe Transparenz allein nicht mehr, sagt die Bundesregierung: Deutschland will Verbot personalisierter Werbung bei Minderjährigen. Also in etwas so wie es Apple mit den neusten Anti-App-Tracking-Sache macht?

Da war die Anwahl der personalisierten Werbung bei Minderjährige nicht anwählbar und das wurde als Fehler gesehen. Nun also dies für alle Anbieter.

Na da sollte die Regierung erst mal ihre Medien-Lobby fragen, ob das eine gerne gesehene Idee ist.

Related Articles

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter
Apfelwelt

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter

Sachen gibt es: Apple Pay auf dem Vormarsch – Wachsende Akzeptanz bei Händlern, Banken – und Kunden. Seit auch die Bäckereien, Dank Corona, auf Bargeldlos umgestellt haben,...

Posted on by Frank Stohl
Sony lässt „The Interview“ anlaufen
Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online hinzubekommen: „The...

Posted on by Frank Stohl