Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Werbe-Tracking von Minderjährigen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Werbe-Tracking von Minderjährigen

Gegen den Datenhunger der Online-Werbeindustrie helfe Transparenz allein nicht mehr, sagt die Bundesregierung: Deutschland will Verbot personalisierter Werbung bei Minderjährigen. Also in etwas so wie es Apple mit den neusten Anti-App-Tracking-Sache macht?

Da war die Anwahl der personalisierten Werbung bei Minderjährige nicht anwählbar und das wurde als Fehler gesehen. Nun also dies für alle Anbieter.

Na da sollte die Regierung erst mal ihre Medien-Lobby fragen, ob das eine gerne gesehene Idee ist.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

T-Systems mal wieder
Weltgeschehen

T-Systems mal wieder

Bei Fefe gibt es einen netten Aktikel: T-Systems und das Internet. Also wie T-Systems die Cloud verkackt und dann noch warum die Bahn noch immer kein funktionierendes...

Posted on by Frank Stohl
iOS 15: Facetime für alle
Apfelwelt

iOS 15: Facetime für alle

Das war zur WWDC eine gute Nachricht: FaceTime nun endlich auch außerhalb des Apple-Kosmos. Aber die Umsetzung gefällt nicht jedem: Facetime für Android: Apple öffnet die...

Posted on by Frank Stohl