Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wird 2024 wie Orwells 1984?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wird 2024 wie Orwells 1984?

Zum Wochenende etwas Dystopie: 1984 könnte 2024 Wirklichkeit werden Es geht um Überwachung und zu viel Informationen.

„Ich werde ständig an die Lektionen von George Orwell in seinem Buch 1984 erinnert. Sie wissen, die grundlegende Geschichte handelte von einer Regierung, die alles sehen konnte, was jeder tat und alles hören konnte, was jeder sagte, die ganze Zeit“, sagte Smith. „Nun, das ist im Jahr 1984 nicht eingetreten, aber wenn wir nicht aufpassen, könnte das im Jahr 2024 der Fall sein.“ 

Also wenn quasi noch mehr übertrieben wird und nicht wie bei Apple eingelenkt?

https://www.youtube.com/watch?v=8w4qPUSG17Y

Related Articles

BER-Eröffnungstermin in Gefahr?
Politikwelt

BER-Eröffnungstermin in Gefahr?

Die deutsche Tochter des niederländischen Gebäudetechnik-Anbieters und Ausrüsters des neuen Hauptstadtflughafens BER, Imtech, hat einen Insolvenzantrag gestellt: BER-Ausrüster...

Posted on by Frank Stohl
Internet 4.0 ohne Anschluss?
Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl