Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Schwarzes Loch oder dunkle Materie im Zentrum der Milchstraße?

Schwarzes Loch oder dunkle Materie im Zentrum der Milchstraße?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schwarzes Loch oder dunkle Materie im...

Ein Forscherteam behauptet, dass ein Kern aus Dunkler Materie die Orbits der Sterne im Zentrum der Milchstraße besser erklären könnte als ein Schwarzes Loch: Dunkle Materie und kein Schwarzes Loch im Zentrum der Milchstraße? Na auf jeden Fall gibt es dort sehr viel Gravitation.

Also ein „Schwarzes Loch“ ist ja schon eine etwas falsche Bezeichnung. Früher dachte man, da muss ein Loch sein, da fließt alles rein. Zwischendurch waren es noch Wurmlöcher oder so. Aber inzwischen ist es halt nur ganz ganz viel Materie die dem Licht keine Chance gibt zu entweichen. Kein Loch, mehr ein Bollen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Supernova für Massenaussterben verantwortlich?
Weltgeschehen

Supernova für Massenaussterben verantwortlich?

Es gab ja bereits mehrere Wellen von Massensterben im laufe der Geschichte der Erde. Für eine Welle haben wir nun einen genaueren Verdacht: Supernova als mögliche Ursache für...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea über US-Film verärgert
Filmwelt

Nordkorea über US-Film verärgert

Man hätte es sich denken können, aber Nordkorea findet Satire doof: Nordkorea findet den neuen Film von James Franco und Seth Rogen GAR NICHT WITZIG. Um was es da geht? In ihrem...

Posted on by Frank Stohl