Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Schwarzes Loch oder dunkle Materie im Zentrum der Milchstraße?

Schwarzes Loch oder dunkle Materie im Zentrum der Milchstraße?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schwarzes Loch oder dunkle Materie im...

Ein Forscherteam behauptet, dass ein Kern aus Dunkler Materie die Orbits der Sterne im Zentrum der Milchstraße besser erklären könnte als ein Schwarzes Loch: Dunkle Materie und kein Schwarzes Loch im Zentrum der Milchstraße? Na auf jeden Fall gibt es dort sehr viel Gravitation.

Also ein „Schwarzes Loch“ ist ja schon eine etwas falsche Bezeichnung. Früher dachte man, da muss ein Loch sein, da fließt alles rein. Zwischendurch waren es noch Wurmlöcher oder so. Aber inzwischen ist es halt nur ganz ganz viel Materie die dem Licht keine Chance gibt zu entweichen. Kein Loch, mehr ein Bollen.

Related Articles

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen
Technikwelt

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen

Der Hersteller von Location-Games, Niantic, hat einer Reihe von Maßnahmen bei AR-Games zugestimmt, die wegweisend für die Branche sein dürften: Maßnahmen gegen Massenaufläufe bei...

Posted on by Frank Stohl
„The Big Bang Theory“ – heute letzte Folge 9. Staffel
Fernsehwelt

„The Big Bang Theory“ – heute letzte Folge 9. Staffel

Heute läuft die letzte Folge der 9. Staffel der Comedy „The Big Bang Theory“ auf ProSieben: „The Big Bang Theory“ geht Anfang Januar weiter. Am 2. Januar...

Posted on by Frank Stohl