Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Schwarzes Loch oder dunkle Materie im Zentrum der Milchstraße?

Schwarzes Loch oder dunkle Materie im Zentrum der Milchstraße?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schwarzes Loch oder dunkle Materie im...

Ein Forscherteam behauptet, dass ein Kern aus Dunkler Materie die Orbits der Sterne im Zentrum der Milchstraße besser erklären könnte als ein Schwarzes Loch: Dunkle Materie und kein Schwarzes Loch im Zentrum der Milchstraße? Na auf jeden Fall gibt es dort sehr viel Gravitation.

Also ein „Schwarzes Loch“ ist ja schon eine etwas falsche Bezeichnung. Früher dachte man, da muss ein Loch sein, da fließt alles rein. Zwischendurch waren es noch Wurmlöcher oder so. Aber inzwischen ist es halt nur ganz ganz viel Materie die dem Licht keine Chance gibt zu entweichen. Kein Loch, mehr ein Bollen.

Related Articles

Klima verändert sich weiter
Politikwelt

Klima verändert sich weiter

Nach 2014 und 2015 hat auch 2016 den globalen Temperaturrekord gebrochen: 2016 bricht wie zwei Vorjahre Temperaturrekord. Es wird also weiter wärmer. Anders gesagt: das Klima das...

Posted on by Frank Stohl
Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris
Politikwelt

Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris

Frage: wenn alle Franzosen bewaffnet gewesen wäre, wären dann weniger menschen gestorben? Trump will Waffengesetze lockern. Also wenn sich die Franzosen nicht schon vorher alle...

Posted on by Frank Stohl