Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bedingungsloses Grundeinkommen und die Ungleichheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bedingungsloses Grundeinkommen und die...

Die Pandemie hat die Ungleichheit verstärkt: Warum bedingungsloses Grundeinkommen die Ungleichheit nicht reduziert. Nein, natürlich nicht. Das Grundeinkommen ist kein Wunderheilmittel für eine Gesellschaft.

Aber ein bedingungsloses Grundeinkommen würde den Menschen die Existenzängste nehmen. Das würde ich für eine Gesellschaft für sehr befreiend halten.

Natürlich können da Menschen noch mehr haben, aber halt nicht weniger als er zum Leben braucht. Eine Begrenzung nach oben könnte jedoch das Grundeinkommen wunderbar finanzieren.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione
Medienwelt

IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione

Arbeiten Sie für BND, NSA oder GCHQ und haben keine Lust mehr illegal private Daten zu sichten? Aussteigerprogramm für Spione. Na dann mal los: Intelexit – the Backdoor....

Posted on by Frank Stohl
China hat am meisten Industrie-4.0-Patente
Politikwelt

China hat am meisten Industrie-4.0-Patente

Das Fraunhofer IAO hat in einer mehrjährigen Untersuchung festgestellt: China meldet mehr Industrie-4.0-Patente an als USA und Deutschland. Vielleicht hätte das Fraunhofer IAO...

Posted on by Frank Stohl