Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bedingungsloses Grundeinkommen und die Ungleichheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bedingungsloses Grundeinkommen und die...

Die Pandemie hat die Ungleichheit verstärkt: Warum bedingungsloses Grundeinkommen die Ungleichheit nicht reduziert. Nein, natürlich nicht. Das Grundeinkommen ist kein Wunderheilmittel für eine Gesellschaft.

Aber ein bedingungsloses Grundeinkommen würde den Menschen die Existenzängste nehmen. Das würde ich für eine Gesellschaft für sehr befreiend halten.

Natürlich können da Menschen noch mehr haben, aber halt nicht weniger als er zum Leben braucht. Eine Begrenzung nach oben könnte jedoch das Grundeinkommen wunderbar finanzieren.

Related Articles

„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos
Filmwelt

„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos

Danny Trejo verkündet Sequel: Machete Kills In Space wird noch dieses Jahr gedreht. Na wunderbar, Teil 1 „Machete“ und Teil 2 „Machete Kills“ waren ja...

Posted on by Frank Stohl
Abschalttermin für analoges Radio offen
Politikwelt

Abschalttermin für analoges Radio offen

Die Rundfunkfinanzkommission drängt nicht mehr auf einen festen Termin für die Abschaltung des analogen Radios in Deutschland: Rundfunkkommission will keinen UKW-Abschalttermin...

Posted on by Frank Stohl