Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bedingungsloses Grundeinkommen und die Ungleichheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bedingungsloses Grundeinkommen und die...

Die Pandemie hat die Ungleichheit verstärkt: Warum bedingungsloses Grundeinkommen die Ungleichheit nicht reduziert. Nein, natürlich nicht. Das Grundeinkommen ist kein Wunderheilmittel für eine Gesellschaft.

Aber ein bedingungsloses Grundeinkommen würde den Menschen die Existenzängste nehmen. Das würde ich für eine Gesellschaft für sehr befreiend halten.

Natürlich können da Menschen noch mehr haben, aber halt nicht weniger als er zum Leben braucht. Eine Begrenzung nach oben könnte jedoch das Grundeinkommen wunderbar finanzieren.

Related Articles

Kim Jong Un greift mal wieder durch
Politikwelt

Kim Jong Un greift mal wieder durch

Kim Jong-un soll angeordnet haben, seinen Verteidigungsminister mit einem Flakgeschütz hinzurichten: Ein Nickerchen mit tödlichen Folgen. Bei einer langweiligen Polit-Session...

Posted on by Frank Stohl
AirSelfie – Drohne macht Bilder
Technikwelt

AirSelfie – Drohne macht Bilder

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne kann die Mini-Kameradrohne Airselfie jetzt auch regulär vorbestellt werden: Mini-Kameradrohne ab 250 Euro erhältlich. Wer also mal...

Posted on by Frank Stohl