Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mars-Gestein auf Erde eine Gefahr?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mars-Gestein auf Erde eine Gefahr?

Der NASA-Mars-Rover Perseverance soll Bodenproben nehmen und für den Rücktransport zur Erde verpacken: Gefährden Mars-Gesteinsproben die Erde? Also davor haben Wissenschaftler Angst.

Nun, könnte es auf dem Mars Sporen oder Bakterien geben, die es bei uns noch nie gab. Aber müssen diese wie in einem Science-Fiction Film/Serie gleich das Hirn auffressen?

Man sollte die proben halt mal nicht gleich auf der Erde frei verteilen, das hilft.

Ansonsten müsste der fremde Organismus uns auch kennen. Denn gegen jede dahergelaufene Gefahr ist unser Körper auch nicht schutzlos ausgeliefert.

Related Articles

Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?
Weltgeschehen

Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?

Die japanische Regierung hat entschieden, dass gut eine Million Kubikmeter radioaktiv belastetes Wasser in den Pazifik gelassen wird: AKW Fukushima – Tritium-Wasser wird ins...

Posted on by Frank Stohl
Simon’s Cat: Scaredy Cat
Fernsehwelt

Simon’s Cat: Scaredy Cat

Eine Halloween-Edition von Simon’s Cat mit „Scaredy Cat“ und ein Grund warum Katzenbesitzer keine Horrorfilme schauen.

Posted on by Frank Stohl