Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mars-Gestein auf Erde eine Gefahr?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mars-Gestein auf Erde eine Gefahr?

Der NASA-Mars-Rover Perseverance soll Bodenproben nehmen und für den Rücktransport zur Erde verpacken: Gefährden Mars-Gesteinsproben die Erde? Also davor haben Wissenschaftler Angst.

Nun, könnte es auf dem Mars Sporen oder Bakterien geben, die es bei uns noch nie gab. Aber müssen diese wie in einem Science-Fiction Film/Serie gleich das Hirn auffressen?

Man sollte die proben halt mal nicht gleich auf der Erde frei verteilen, das hilft.

Ansonsten müsste der fremde Organismus uns auch kennen. Denn gegen jede dahergelaufene Gefahr ist unser Körper auch nicht schutzlos ausgeliefert.

Related Articles

Nous sommes unis
Medienwelt

Nous sommes unis

Trauer in Frankreich über neue Terroranschläge: Mehr als 120 Menschen sind Freitagnacht bei Anschlägen in Paris getötet worden. Es hat wieder Unschuldige getroffen von feigen...

Posted on by Frank Stohl
Der Bundestag und die Sache mit der Öffentlichkeit
Medienwelt

Der Bundestag und die Sache mit der Öffentlichkeit

Der Bundestagsausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung (GO) mag offensichtlich die ausführliche Berichterstattung aus dem Geheimdienst-Untersuchungsausschuss von...

Posted on by Frank Stohl