Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
E-Zigarette: Imist Gryphus RTA RDL

E-Zigarette: Imist Gryphus RTA RDL


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
E-Zigarette: Imist Gryphus RTA RDL

Es gibt nach langer Zeit mal wieder einen Neuzugang in Sachen E-Zigarette: IMIST Gryphus RTA RDL. Untypischer weise für mich kein reiner DL-Verdampfer mit 810er, sondern ein DL mit 510er-DripTip. Aber macht dennoch gut Wolke und sehr guten Geschmack.

Der Gryphus hat es auf den Dovpo Odin Mini geschafft, da beide matt schwarz sind und so zusammen gut aussehen.

Er spielt vom Zugwiderstand bei Airflow ganz offen etwa in der Steam Crave Aromamizer Subreme V3 oder Vapefly Siegfried, wenn diese die Airflow halb zu haben. Auch vom Geschmack her kann man ihn dort ansiedeln. Der Dampf kommt richtig voll und das Zuggeräusch ist auch kaum zu hören. Vor allem pfeift er nicht, wenn man diese reduziert.

Der Tank hat 8ml und hält so grob einen Tag. Das mesh-Deck ist gefedert und einfach zu wickeln. Die Watte-Enden sind einfach in die Taschen zu legen, die eindeutig tiefer als bei Steam Crave sind.

Die Verarbeitung des Verdampfers ist hervorragend und fühlt sich wertig an.

Da die Airflow oben ist und das Deck unten, denke ich mal, wird er kaum auslaufen. Eher säuft das Deck ab.

Jetzt mal schauen wie sich der Gryphus gegen den Vapefly Siegfried macht im täglichen Gebrauch, der ist bei mir übrigens auf den Akkuträger Lost Vape Grus gewandert, Da machen beide auch eine gute Figur. Die Steam Crave Aromamizer Plus V2 und Aromamizer Supreme V3 machen erstmal Pause.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Test: Vapefly Siegfried
Dampfwelt

Test: Vapefly Siegfried

Es gibt mal wieder Neuigkeit in Sachen E-Zigarette und dampfen. Endlich ist doch noch vor Weihnachten von VapeFly und den German103 der Siegfried rausgekommen. Diesmal ist es ein...

Posted on by Frank Stohl
Meine derzeitige E-Zigarette-Situation
Dampfwelt

Meine derzeitige E-Zigarette-Situation

Gerade habe ich zwei sehr gute E-Zigaretten für den täglichen Gebrauch und bin damit sehr zufrieden DL beim dampfen. Nutze die beiden nun länger täglich und das läuft echt gut....

Posted on by Frank Stohl