Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook & Twitter betteln um Informationen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Facebook & Twitter betteln um...

Nach Facebook fängt nun auch Twitter an zu heulen: iOS 14.5 – Auch Twitter bettelt um Tracking-Einverständnis. Sachen gibt es. Twitter soll mal lieber so langsam sein Pay-Modell starten.

Die jüngste Version der Twitter-App reagiert auf Apples in der Werbe- und Targeting-Branche umstrittene App Tracking Transparency (ATT). Wie schon zuvor das soziale Netzwerk Facebook bittet der Kurznachrichtendienst in einem eigens eingeblendeten Dialogfenster darum, einem Tracking-Opt-In zuzustimmen, den Apple mit IOS 14.5 eingefügt hatte.

Dane nochmals an Apple für diese neue Funktion.

Related Articles

Der Fernseher ohne Beachtung
Fernsehwelt

Der Fernseher ohne Beachtung

Chatten während „GNTM“ oder ein Telefonat während einer Folge „Dschungelcamp“: Beim Fernsehen wird das Fernsehen immer unwichtiger. Ja aber so neu ist das...

Posted on by Frank Stohl
Fornite via XBox Cloud Gaming auf iOS
Apfelwelt

Fornite via XBox Cloud Gaming auf iOS

Die beliebte App von Epic kommt auf Umwegen auf die Apple-Geräte: Fortnite ist zurück auf dem iPhone: Microsoft hilft Epic aus. NVIDIA GeForceNow bietet das schon ein paar Monate...

Posted on by Frank Stohl