Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook & Twitter betteln um Informationen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Facebook & Twitter betteln um...

Nach Facebook fängt nun auch Twitter an zu heulen: iOS 14.5 – Auch Twitter bettelt um Tracking-Einverständnis. Sachen gibt es. Twitter soll mal lieber so langsam sein Pay-Modell starten.

Die jüngste Version der Twitter-App reagiert auf Apples in der Werbe- und Targeting-Branche umstrittene App Tracking Transparency (ATT). Wie schon zuvor das soziale Netzwerk Facebook bittet der Kurznachrichtendienst in einem eigens eingeblendeten Dialogfenster darum, einem Tracking-Opt-In zuzustimmen, den Apple mit IOS 14.5 eingefügt hatte.

Dane nochmals an Apple für diese neue Funktion.

Related Articles

Apple Watch sorgt für Umsatz
Apfelwelt

Apple Watch sorgt für Umsatz

Wenn schon die iPhone-Zahlen zurück gehen, hier eine gute Nachricht: Umsatzstärker als der iPod zu seinen besten Zeiten. Da muss also keiner hungern. Wobei ich die Aufregung der...

Posted on by Frank Stohl
E-Zigarette gefährlich wie Tabak? Eher nicht.
Medienwelt

E-Zigarette gefährlich wie Tabak? Eher nicht.

Gestern gab es von der Tagesschau einen Artikel zur e-Zigarette und einer neuen Studie: E-Zigaretten so gefährlich wie Tabak. Was harter Tobak ist, wie uns Vape Scene...

Posted on by Frank Stohl