Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook & Twitter betteln um Informationen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Facebook & Twitter betteln um...

Nach Facebook fängt nun auch Twitter an zu heulen: iOS 14.5 – Auch Twitter bettelt um Tracking-Einverständnis. Sachen gibt es. Twitter soll mal lieber so langsam sein Pay-Modell starten.

Die jüngste Version der Twitter-App reagiert auf Apples in der Werbe- und Targeting-Branche umstrittene App Tracking Transparency (ATT). Wie schon zuvor das soziale Netzwerk Facebook bittet der Kurznachrichtendienst in einem eigens eingeblendeten Dialogfenster darum, einem Tracking-Opt-In zuzustimmen, den Apple mit IOS 14.5 eingefügt hatte.

Dane nochmals an Apple für diese neue Funktion.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Australien bleibt beim ESC
Fernsehwelt

Australien bleibt beim ESC

Auch im kommenden Jahr wird das in diesem Jahr erstmals partizipierende Land wieder mit von der Partie sein: Australien bleibt «ESC» 2016 erhalten. Weil es da so viele Fans hat....

Posted on by Frank Stohl
Number26 startet Kündigungswelle
Weltgeschehen

Number26 startet Kündigungswelle

Oh, dahin wollte ich auch demnächst wechseln: Number26 startet Kündigungswelle. Nun vorerst nicht mehr. Angabe von Gründen gab es bisher bei Betroffenen nicht. Zu viel bezahlt? Zu...

Posted on by Frank Stohl