Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook & Twitter betteln um Informationen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Facebook & Twitter betteln um...

Nach Facebook fängt nun auch Twitter an zu heulen: iOS 14.5 – Auch Twitter bettelt um Tracking-Einverständnis. Sachen gibt es. Twitter soll mal lieber so langsam sein Pay-Modell starten.

Die jüngste Version der Twitter-App reagiert auf Apples in der Werbe- und Targeting-Branche umstrittene App Tracking Transparency (ATT). Wie schon zuvor das soziale Netzwerk Facebook bittet der Kurznachrichtendienst in einem eigens eingeblendeten Dialogfenster darum, einem Tracking-Opt-In zuzustimmen, den Apple mit IOS 14.5 eingefügt hatte.

Dane nochmals an Apple für diese neue Funktion.

Related Articles

No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live
Medienwelt

No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live

Ende letze Woche war ja bereits die 5. No-Spy-Konferenz in Stuttgart und diesmal gab es sogar eine Live-Radio-Sendung von der Konferenz: Verdatet und bewacht. Die Sendung kann man...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-Tipp: Mini Metro
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Mini Metro

Das S-Bahn-Netz einer Stadt aufbauen ohne überfüllte Bahnhöfe? Das ist gar nicht so einfach: Mini Metro. Das Spiel schaut richtig gut aus und lässt sich sehr flüssig spielen. Es...

Posted on by Frank Stohl