Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weniger Steuereinnahmen 2021


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weniger Steuereinnahmen 2021

Sachen gibt es: Deutschland nimmt weniger Steuern ein. War abzusehen, konnte man einplanen.

In den kommenden fünf Jahren könnten sich die Finanzen aber erholen.

Also erstmal keine Panik.

Wegen der erst langsam abflauenden dritten Pandemie-Welle müssen Bund, Länder und Kommunen in diesem Jahr zwar mit rund 2,7 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen auskommen als noch im November erwartet.

Also bei knapp 547 Milliarden Euro Ausgaben, sind 2,7 Milliarden Euro jetzt auch nicht so viel mehr.

Related Articles

CSU will Fieberscanner an Flughäfen gegen Ebola
Medienwelt

CSU will Fieberscanner an Flughäfen gegen Ebola

Wenn man es mal wieder nicht kapiert hat oder einfach nur Angst hat, dann kann man dies schon machen: CSU-Politiker fordert Fieberscanner vor Flügen aus Afrika. Die CSU halt. Was...

Posted on by Frank Stohl
Wieder ein warmer Sommer?
Weltgeschehen

Wieder ein warmer Sommer?

Über die Vorhersage des Wetter des Sommers streitet man sich noch – die romantische Beobachtung des Wetters ist sich noch nicht sicher wie es genau wird, aber die...

Posted on by Frank Stohl