Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weniger Steuereinnahmen 2021


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weniger Steuereinnahmen 2021

Sachen gibt es: Deutschland nimmt weniger Steuern ein. War abzusehen, konnte man einplanen.

In den kommenden fünf Jahren könnten sich die Finanzen aber erholen.

Also erstmal keine Panik.

Wegen der erst langsam abflauenden dritten Pandemie-Welle müssen Bund, Länder und Kommunen in diesem Jahr zwar mit rund 2,7 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen auskommen als noch im November erwartet.

Also bei knapp 547 Milliarden Euro Ausgaben, sind 2,7 Milliarden Euro jetzt auch nicht so viel mehr.

Related Articles

Vape-Test: Aspire Nautilus GT
Seitenwelt

Vape-Test: Aspire Nautilus GT

Vor ein paar Tagen kam der Verdampfer Nautilus GT von Aspire in Zusammenarbeit mit Designers SmokeStore auf den Markt. Da bereits der Nautilus 2S-Verdampfer sich im MTL-Bereich...

Posted on by Frank Stohl
Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt
Politikwelt

Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt

In diesem Jahr wird sie uns noch begleiten, ab dem nächsten Jahr aber dann wohl abgestellt: Corona-Warn-App – Das Ende scheint greifbar. Die App soll dann Ende Mai 2023...

Posted on by Frank Stohl