Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weniger Steuereinnahmen 2021


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weniger Steuereinnahmen 2021

Sachen gibt es: Deutschland nimmt weniger Steuern ein. War abzusehen, konnte man einplanen.

In den kommenden fünf Jahren könnten sich die Finanzen aber erholen.

Also erstmal keine Panik.

Wegen der erst langsam abflauenden dritten Pandemie-Welle müssen Bund, Länder und Kommunen in diesem Jahr zwar mit rund 2,7 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen auskommen als noch im November erwartet.

Also bei knapp 547 Milliarden Euro Ausgaben, sind 2,7 Milliarden Euro jetzt auch nicht so viel mehr.

Related Articles

Atari Asteroids kommt als MMOOWS zurück
Politikwelt

Atari Asteroids kommt als MMOOWS zurück

Kein kleines Raumschiff wie im Original von 1979, sondern einen Minenarbeiter im erkundbaren Asteroidengürtel sollen PC-Spieler im nächsten Asteroids von Atari spielen: Asteroids...

Posted on by Frank Stohl
Teaser: „Iron Sky: The Coming Race“
Filmwelt

Teaser: „Iron Sky: The Coming Race“

Der zweite Teil von „Iron Sky“ kommt ja noch in diesem Jahr in die deutschen Kinos, hier der erste deutsche Teaser: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl