Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nordkorea mit eigener Videochat-Lösung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nordkorea mit eigener Videochat-Lösung

da sollte man nicht mehr über Rückständigkeit von Nordkorea lästern: Nordkorea verwendet eigene Videochat-Software.

Die Videotelefonie-Software Rakwon soll in Nordkorea entwickelt worden sein und wird von der Regierung und Unternehmen verwendet.

Ein eigenes Linux haben die ja auch schon. Also der unübliche Weg führt dennoch zum Ziel? Immerhin haben sie am Ende keine Software von Firmen denen man nicht trauen sollte.

Was haben wir in Deutschland abgesehen von den Besten Firmen mit den besten Chef mit den Besten Entwickler und natürlich den Besten Politiker? Normalerweise das Beste, es sei denn man braucht was, dann hat man leider leere Hände und wenig Erklärungen.

Related Articles

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER
Politikwelt

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER

Der Geschäftsführer der Berliner Flughafengesellschaft gibt sein Amt auf: BER-Chef Mehdorn tritt zurück. Aber das wird mehr so ein Ende wie bei „Wetten, dass..?“. Er...

Posted on by Frank Stohl
Disketten noch immer in Verwendung?
Technikwelt

Disketten noch immer in Verwendung?

In der Industrie werden einige Geräte noch immer mit Disketten bedient: Diese Grusel-Figuren laufen immer noch über Floppy-Disk. Ja, das gibt es immer noch, bei neue anlagen dann...

Posted on by Frank Stohl