Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Anti-Tracking von iOS 14.5 ein Erfolg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Anti-Tracking von iOS 14.5 ein Erfolg

Apples Anti-Tracking-Maßnahme, welche nach monatelanger Vorlaufzeit in iOS 14.5 scharf geschaltet wurde, sorgte bei einigen App-Anbietern für Unmut: Überwältigende Mehrheit verweigert aktiv das Sammeln von Daten. Ganze 4 Prozent in den USA haben es aktiviert.

Wobei Facebook ja erst nach der Erhebung bei den Usern in der App zu betteln angefangen hat. Inzwischen werden es ein paar mehr sein.

Auf jeden Fall mal interessant, wie die Nutzer entscheiden, wenn es sich erst mal nicht auf den Preis auswirkt.

Related Articles

TV-Serie in wöchentlicher Ausstrahlung ist bäh
Fernsehwelt

TV-Serie in wöchentlicher Ausstrahlung ist bäh

Zuschauer wünschten, so viele Folgen einer Staffel wie möglich ohne lange Pausen anzusehen: Netflix hält nichts von wöchentlicher Ausstrahlung. Warum auch ewig warten, wer will...

Posted on by Frank Stohl
Podcast-App Pocket Cast
Apfelwelt

Podcast-App Pocket Cast

Ich habe mal wieder den Podcast-Player gewechselt. Downcast war ganz gut, aber dann doch etwas umständlich und nicht ganz so schön wie Pocket Casts. Dieser hat zwar keine Apple...

Posted on by Frank Stohl