Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Anti-Tracking von iOS 14.5 ein Erfolg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Anti-Tracking von iOS 14.5 ein Erfolg

Apples Anti-Tracking-Maßnahme, welche nach monatelanger Vorlaufzeit in iOS 14.5 scharf geschaltet wurde, sorgte bei einigen App-Anbietern für Unmut: Überwältigende Mehrheit verweigert aktiv das Sammeln von Daten. Ganze 4 Prozent in den USA haben es aktiviert.

Wobei Facebook ja erst nach der Erhebung bei den Usern in der App zu betteln angefangen hat. Inzwischen werden es ein paar mehr sein.

Auf jeden Fall mal interessant, wie die Nutzer entscheiden, wenn es sich erst mal nicht auf den Preis auswirkt.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Gerade kam eine Zeitmaschine an…
Filmwelt

Gerade kam eine Zeitmaschine an…

Wie die Zeit vergeht und dann doch nichts so ist, wie man sich 1985 vorstellte… College Humor hat einen Clip, wenn Zurück in die Zukunft II tatsächlich im Jahr 2015 gelandet...

Posted on by Frank Stohl
Das Ende von Apple ist laut Experte nah
Apfelwelt

Das Ende von Apple ist laut Experte nah

An die Erfolge von einst konnte der Apple-Konzern jüngst nicht mehr anknüpfen: Experte prophezeit den Untergang von Apple. Nun, in der Tat, es wird enger, aber bei weitem nicht...

Posted on by Frank Stohl