Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Geschirrspüler mit DRM


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Geschirrspüler mit DRM

Bob ist ein Geschirrspüler mit proprietären Kassetten die nicht günstig sind: Geschirrspüler nutzt DRM – und wurde geknackt. Ach, war ja irgendwie abzusehen.

Eine Pop-Kassette kostet 9,90 Euro und ist nach 30 Spülvorgängen am Ende, immerhin enthält sie auch Geschirrspülsalz und Klarspüler. Die Rock’n’Roll-Kassette eignet sich für 90 Durchgänge, dann ist ebenfalls ein Austausch fällig. Das Pop-&-Rock-Paket (3x Pop, 2x Rock) wird für 29,90 Euro angeboten, exklusive Versand von 6,90 Euro, versteht sich.

Solche Preise spornen an, und nun ist Bob offen für alles: Renew your Bob Dishwasher Cassette.

Das Konzept von „wir werden durch Verbrauchsmaterial reich“ ging schon bei den Drucker schief.

Wobei Bob ja alleine schon 350,- Euro kostet. Da ist jeder Spülgang mit 41 Cent eindeutig ein Schnäppchen – Wasser braucht man ja auch noch.

Related Articles

Apple und die Privatsphäre
Apfelwelt

Apple und die Privatsphäre

Die Staaten sind böse, die Konzerne sind böse und irgendwie ist alles das Selbe – so wird gerne gegen Apple argumentiert, weil es bestimmt so böse ist wie Google, Facebook...

Posted on by Frank Stohl
Podcast App Castro 3
Apfelwelt

Podcast App Castro 3

Die beliebte Podcast-App Castro gibt es für alle Castro 2-Besitzer nun gratis das Update: Castro 3. Endlich ist eine Apple Watch-App dazu gekommen. Manchmal dauert es halt bei...

Posted on by Frank Stohl