Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Geschirrspüler mit DRM


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Geschirrspüler mit DRM

Bob ist ein Geschirrspüler mit proprietären Kassetten die nicht günstig sind: Geschirrspüler nutzt DRM – und wurde geknackt. Ach, war ja irgendwie abzusehen.

Eine Pop-Kassette kostet 9,90 Euro und ist nach 30 Spülvorgängen am Ende, immerhin enthält sie auch Geschirrspülsalz und Klarspüler. Die Rock’n’Roll-Kassette eignet sich für 90 Durchgänge, dann ist ebenfalls ein Austausch fällig. Das Pop-&-Rock-Paket (3x Pop, 2x Rock) wird für 29,90 Euro angeboten, exklusive Versand von 6,90 Euro, versteht sich.

Solche Preise spornen an, und nun ist Bob offen für alles: Renew your Bob Dishwasher Cassette.

Das Konzept von „wir werden durch Verbrauchsmaterial reich“ ging schon bei den Drucker schief.

Wobei Bob ja alleine schon 350,- Euro kostet. Da ist jeder Spülgang mit 41 Cent eindeutig ein Schnäppchen – Wasser braucht man ja auch noch.

Related Articles

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken
Apfelwelt

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken

Im iOS-Puzzlespiel „Touchtone“ werden Spieler in die Perspektive eines NSA-Mitarbeiters versetzt: Die Welt aus der NSA-Perspektive. Man muss Informationen sammeln und...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Februar 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl