Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Flugtaxi wird immer beliebter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Flugtaxi wird immer beliebter

Einer der deutschen Hersteller für Flugtaxis sammelt bald Millionen auf dem Kapitalmarkt ein: Flugtaxi-Anbieter in den Startlöchern. Wir sind gespannt, wann geht es los mit Taxi am Himmel?

Flugtaxis haben das Zeug dazu, den Verkehr in Ballungsräumen zu revolutionieren, meinen etwa die Experten des Fraunhofer Instituts.

Die Oberschicht muss dann nicht mehr am Boden mit der Unterschicht einen Verkehr teilen – also von daher ist Bedarf da, würde ich sagen. Nur falls sich einer fragt, ob so ein Taxi bezahlbar wird.

Erst ab 2030 rechnen sie mit einem starken Marktwachstum. Erst 2050, so die Experten, werde mit jährlichen Erlösen von bis zu 90 Milliarden Dollar zu rechnen sein.

Dauert also noch ein wenig. Wobei wir bis dahin auch autonome Autos haben und das mit dem Straßenverkehr nochmal ganz anders wird.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Elektrokleinstfahrzeuge und die Zulassung
Technikwelt

Elektrokleinstfahrzeuge und die Zulassung

Die Zulassung für Elektrokleinstfahrzeuge wird kommen und es gibt nun auch ein Detail zur Zulassung: Zulassung ohne Nummernschild. Dabei geht es um die Segways ohne Stange bis 20...

Posted on by Frank Stohl
Guardians of the Galaxy 2 in 8K
Filmwelt

Guardians of the Galaxy 2 in 8K

Die Fortsetzung des Antihelden-Abenteuers wird als erster Film mit der neuen RED WEAPON-Kamera mit 8k-Auflösung gedreht: „Guardians of the Galaxy 2“ in 8k und mit Dolby...

Posted on by Frank Stohl