Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Probleme der Frau Baerbock?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Probleme der Frau Baerbock?

Wir haben einen Lichtblick in Sachen Alternative zu Scholz, Laschet und Söder – lasst es uns klein reden: Annalena Baerbock hat ein Problem. Ach ja?

Tatsächlich hatten alle bisherigen Bundeskanzler in unterschiedlichen Positionen Regierungserfahrung sammeln können und müssen. In Deutschland – einem Land, wo jeder Schornsteinfeger erst seinen Meisterbrief nachweisen muss, ehe er hoch hinaus darf – gilt Goethes Diktum „Erfahrung bleibt die beste Wünschelrute“ viel.

Hier wird Ausbildung mit Erfahrung vermischt. Gebildet ist die Frau auf alle Fälle, es fehlt nur an Erfahrung. Allerdings hat die bei den Vorgänger auch nicht viel geholfen. Abgesehen davon ist es doch ein Prädikat unserer Politiklandschaft eben keine Ahnung zu haben – deshalb ja die vielen Berater, deshalb das Versagen bei Corona.

Sagen wir so, die Grünen mal ohne CDU-Klotz am Bein zu erleben hätte was. Geht es noch schlechter als derzeit? Wir werden seit Merkel ja nicht mehr geführt und regiert, sondern Ideenlos verwaltet.

ich halte die Grünen bisher ja für eine CDU mit Bio. Aber Frau Baerbook ist irgendwie der einzige Lichtblick neben Die Partei und Sonneborn.

Related Articles

Uber bezahlt Personenbeförderungsschein
Politikwelt

Uber bezahlt Personenbeförderungsschein

Der umstrittene Fahrdienst Uber will sich von deutschen Bestimmungen nicht aufhalten lassen: Uber bezahlt Fahrern den Personenbeförderungsschein. Grandios, man nähert sich an....

Posted on by Frank Stohl
Wenig Wissen macht rechtslastig
Medienwelt

Wenig Wissen macht rechtslastig

Forscher der Uni Ulm haben den Zusammenhang von Alter, Parteienpräferenz und anderen Merkmalen mit der Nutzung von Nachrichtenquellen untersucht: AfD- und Nichtwähler nutzen wenig...

Posted on by Frank Stohl