Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Probleme der Frau Baerbock?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Probleme der Frau Baerbock?

Wir haben einen Lichtblick in Sachen Alternative zu Scholz, Laschet und Söder – lasst es uns klein reden: Annalena Baerbock hat ein Problem. Ach ja?

Tatsächlich hatten alle bisherigen Bundeskanzler in unterschiedlichen Positionen Regierungserfahrung sammeln können und müssen. In Deutschland – einem Land, wo jeder Schornsteinfeger erst seinen Meisterbrief nachweisen muss, ehe er hoch hinaus darf – gilt Goethes Diktum „Erfahrung bleibt die beste Wünschelrute“ viel.

Hier wird Ausbildung mit Erfahrung vermischt. Gebildet ist die Frau auf alle Fälle, es fehlt nur an Erfahrung. Allerdings hat die bei den Vorgänger auch nicht viel geholfen. Abgesehen davon ist es doch ein Prädikat unserer Politiklandschaft eben keine Ahnung zu haben – deshalb ja die vielen Berater, deshalb das Versagen bei Corona.

Sagen wir so, die Grünen mal ohne CDU-Klotz am Bein zu erleben hätte was. Geht es noch schlechter als derzeit? Wir werden seit Merkel ja nicht mehr geführt und regiert, sondern Ideenlos verwaltet.

ich halte die Grünen bisher ja für eine CDU mit Bio. Aber Frau Baerbook ist irgendwie der einzige Lichtblick neben Die Partei und Sonneborn.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen

Zu 10 Jahren „Die Anstalt“ begrüßen Claus von Wagner und Max Uthoff ihre Vorgänger Urban Priol, Erwin Pelzig und Georg Schramm: Priol, Schramm und Pelzig besuchen...

Posted on by Frank Stohl
Newtopia und die schlechten Zuschauerzahlen
Fernsehwelt

Newtopia und die schlechten Zuschauerzahlen

Der Start verlief eindrucksvoll, doch seit dem sinken die Quoten: Sat.1 hat ein „Newtopia“-Problem. Die neue Weltordnung wird wohl aus Langeweile früher beendet....

Posted on by Frank Stohl