Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Informatik weiter Fremdwort in deutschen Schulen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Informatik weiter Fremdwort in deutschen...

Seit einem Jahr spielt Corona an den Deutschen Schulen eine Rolle: Informatik spielt in deutschen Schulen kaum eine Rolle. Das sollte eigentlich andersrum sein.

Was wurde da seit einem Jahr getan? Nicht viel, nur was nötig war, und das wuchs wild aus dem was jede Schule hatte.

Das ist wirklich sehr schade. Gerade die Menschen, die immer so wichtig sind – unsere Leistungsträger und Entscheider – haben seit einem Jahr eine Pleite hingelegt und deshalb geht es allen schlechter.

Darüber sollte wir mal nach Corona dringend darüber reden. Denn menschen die uns nur viel Geld kosten (also fremde Arbeitskraft) und im Zweifelt nichts bringen, die könnte man sich auch sparen. Sonst ist ja auch immer wichtig, das spiel geleistet wird.

Related Articles

Junge kauft mit Eltern-Kreditkarte bei Fortnite ein
Spielewelt

Junge kauft mit Eltern-Kreditkarte bei Fortnite ein

Ein 11jähriger Junge aus North Carolina in den USA wollte mehr Skins bei Fortnite haben und entwendete dazu die Kreditkarte der Eltern: Kind klaut den Eltern die Kreditkarte für...

Posted on by Frank Stohl
FaceTime-Audio soll Standard für iPhone-Telefonate werden
Apfelwelt

FaceTime-Audio soll Standard für iPhone-Telefonate werden

Im Juni zur Entwicklerkonferenz WWDC wird iOS 11 offiziell vorgestellt, vorab sollen jetzt aber schon neue Features durchgesickert sein: FaceTime-Audio soll Standard für...

Posted on by Frank Stohl