Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Informatik weiter Fremdwort in deutschen Schulen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Informatik weiter Fremdwort in deutschen...

Seit einem Jahr spielt Corona an den Deutschen Schulen eine Rolle: Informatik spielt in deutschen Schulen kaum eine Rolle. Das sollte eigentlich andersrum sein.

Was wurde da seit einem Jahr getan? Nicht viel, nur was nötig war, und das wuchs wild aus dem was jede Schule hatte.

Das ist wirklich sehr schade. Gerade die Menschen, die immer so wichtig sind – unsere Leistungsträger und Entscheider – haben seit einem Jahr eine Pleite hingelegt und deshalb geht es allen schlechter.

Darüber sollte wir mal nach Corona dringend darüber reden. Denn menschen die uns nur viel Geld kosten (also fremde Arbeitskraft) und im Zweifelt nichts bringen, die könnte man sich auch sparen. Sonst ist ja auch immer wichtig, das spiel geleistet wird.

Related Articles

Wie Deutschland pendelt
Politikwelt

Wie Deutschland pendelt

Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten...

Posted on by Frank Stohl
Religion tötet, ist aber heilbar!
Politikwelt

Religion tötet, ist aber heilbar!

Nach Anschlag auf „Charlie Hebdo“: Muslimische Einrichtungen in Frankreich attackiert. Das ist nun genauso wenig nett. Man kann den Drang zur Vergeltung vielleicht...

Posted on by Frank Stohl