Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

DeepFake-Fotos erkennen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
DeepFake-Fotos erkennen

Laut Forschern der University of Buffalo sind DeepFake-Fotos anhand der Reflektionen in den Augen erkennbar: „Deepfake-O-Meter“ erkennt gefälschte Porträts. Nun das ist ja nett, aber wir sind inzwischen bei Videos angekommen.

Okay, bei den Videos erkennt man es noch oft, aber in ein paar Jahren bald auch nicht mehr.

Related Articles

Unsicherheit über Impfquote
Politikwelt

Unsicherheit über Impfquote

Laut RKI könnten mehr Menschen mindestens einmal geimpft sein als offiziell erfasst: Mediziner fordern verlässliche Impfzahlen. Wie? Wir zählen nicht mit? die Unsicherheit über...

Posted on by Frank Stohl
Das war es mit Nokia
Technikwelt

Das war es mit Nokia

Für das Smartphone-Lineup wird in Zukunft die Marke Lumia in den Mittelpunkt bei der Vermarktung treten: Microsoft verabschiedet sich offiziell von der Nokia-Marke. Tja, so gehen...

Posted on by Frank Stohl