Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue ARM-Generation wird noch besser


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue ARM-Generation wird noch besser

Es geht weiter in Sachen Smartphone-CPU: Die neue ARM-Chip-Architektur soll 2022 starten. In der neunten Generation wird natürlich alles besser und vor allem schneller.

Da Apple ja bereits selbst an der Architektur ihre A- und M-Chips auf ARMv8-Basis bauen, sind wir mal gespannt ob Apple die neue Basis umsteigt und wenn, wie schnell das iPhone dann noch wird…

ARM wird ja gerade von Nvidia geschluckt, dann ist ein Grafikkarten-Hersteller mal in einer ganz anderen Position.

Aber eine Grafikkarte mit 500 ARMv9-Kerne wäre für jeden Bitcoin-Miner der Traum.

Related Articles

Komplexe CPUs und die Fehler
Technikwelt

Komplexe CPUs und die Fehler

Google findet das mit der steigenden Komplexität nicht gut: CPU sind so hochentwickelt, dass sie immer öfter Fehler machen. Ja das stimmt, aber nur wenn man nicht mit der...

Posted on by Frank Stohl
D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?
Medienwelt

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?

Der „D21-Digital-Index“ ist eine neue, umfassende Studie, die im Jahr 2013 erstmals veröffentlicht wurde: D21-Digital-Index. Man sieht die regionalen Unterschiede und eben das...

Posted on by Frank Stohl