Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stille SMS weiter beliebt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stille SMS weiter beliebt

Deutsche Strafverfolgungsbehörden überwachen Mobiltelefon-Nutzer erneut verstärkt mit verdeckten Mitteln: Bundespolizei verschickte 2020 über 100.000 stille SMS. Was man hat, das nutzt man halt.

Wobei es nicht so viele Fälle wie Abfragen sind:

Es hat voriges Jahr in 82 Verfahren 44.444 entsprechende heimliche Kurzmitteilungen verschickt, 2019 waren es 41.300.

Aber dennoch könnte man gerne wissen, um was es da geht. Wird ja nicht alles Terror sein…

Related Articles

Rechte Straftaten 2015 um 35% gestiegen
Politikwelt

Rechte Straftaten 2015 um 35% gestiegen

Im vergangenen Jahr ist die Anzahl rechter Straftaten um 35 Prozent gestiegen: Zahl rechter Straftaten so hoch wie nie. Oh, bestimmt nur ein Versehen. Nun, Straftaten von...

Posted on by Frank Stohl
Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl