Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroauto bitte autonom


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektroauto bitte autonom

Vernetzung und intelligente Assistenzsysteme können Autos prinzipiell effizienter machen: Autonomes Fahren spart kaum Energie. Aber wir ersetzen ja nicht jedes Auto mit Verbrennungsmotor durch ein autonomes Elektroauto – das kapitalistisch kurzgedacht dämlich.

Das Apple Car soll wohl tatsächlich ab 2024 in den USA gebaut werden: Als fahrerloses Taxi? Apple Car-Deal kurz vor Unterschrift. Natürlich ohne Taxifahrer, das hat Waymo ja jetzt schon.

Related Articles

MacES-Treffen Januar 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen
Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl