Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroauto bitte autonom


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektroauto bitte autonom

Vernetzung und intelligente Assistenzsysteme können Autos prinzipiell effizienter machen: Autonomes Fahren spart kaum Energie. Aber wir ersetzen ja nicht jedes Auto mit Verbrennungsmotor durch ein autonomes Elektroauto – das kapitalistisch kurzgedacht dämlich.

Das Apple Car soll wohl tatsächlich ab 2024 in den USA gebaut werden: Als fahrerloses Taxi? Apple Car-Deal kurz vor Unterschrift. Natürlich ohne Taxifahrer, das hat Waymo ja jetzt schon.

Related Articles

Schneeketten im Reifen
Technikwelt

Schneeketten im Reifen

Hyundai hat eine Reifentechnologie entwickelt, die Module aus einer Formgedächtnislegierung enthält, die bei Bedarf als Schneeketten fungieren: Hyundai baut Schneeketten in Reifen...

Posted on by Frank Stohl
Rückblick: PrismCamp 2014
Apfelwelt

Rückblick: PrismCamp 2014

An diesem Wochenende war ja in Stuttgart im Literaturhaus bei der MFG die zweite Ausgabe des PrismCamp. Es ging um Überwachung und es gab Kekse. Um genau zu sein ging es um viele...

Posted on by Frank Stohl