Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und die Digitalisierung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und die Digitalisierung

Das deutsche Digitalisierungs-Dilemma ist nicht einfach so passiert, sondern Ergebnis politischer Entscheidungen: Deutschland hat die Digitalisierung nicht verschlafen, sondern unterdrückt. Die Angst in der Leistungsgesellschaft was tun zu müssen ist irgendwie groß.

Der Satz ist für die Transformationsdebatte zu dem geworden, was Mainstream-Radio für die Musik ist: der kleinste gemeinsame Nenner, der aber als größter Hit verkauft wird.

Das ist blöd, wenn das Spielzeug auf einmal wichtig wird. Hätte man sich doch nur davor damit beschäftigt, blöde Sache – konnte auch niemand ahnen.

Wenn wir im Klimawandel auch erst was tun, wenn wir sehen, wir brauchen dies, dann sind wir leider 20-30 Jahre zu spät dran. Aber das wird die Zukunft schon noch merken.

Related Articles

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung
Apfelwelt

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung

In seinen neuen Entwicklerbedingungen schreibt der Konzern, dass Anwendungen, die auf dem freien SDK „ResearchKit“ basieren, jeweils von einem „Ethics...

Posted on by Frank Stohl
Schreibschrift am Ende?
Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl