Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und die Digitalisierung


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und die Digitalisierung

Das deutsche Digitalisierungs-Dilemma ist nicht einfach so passiert, sondern Ergebnis politischer Entscheidungen: Deutschland hat die Digitalisierung nicht verschlafen, sondern unterdrückt. Die Angst in der Leistungsgesellschaft was tun zu müssen ist irgendwie groß.

Der Satz ist für die Transformationsdebatte zu dem geworden, was Mainstream-Radio für die Musik ist: der kleinste gemeinsame Nenner, der aber als größter Hit verkauft wird.

Das ist blöd, wenn das Spielzeug auf einmal wichtig wird. Hätte man sich doch nur davor damit beschäftigt, blöde Sache – konnte auch niemand ahnen.

Wenn wir im Klimawandel auch erst was tun, wenn wir sehen, wir brauchen dies, dann sind wir leider 20-30 Jahre zu spät dran. Aber das wird die Zukunft schon noch merken.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Technikwelt

Foto eines Atomes

Ein einzelnes Strontium-Atom wird nahezu bewegungslos im elektrischen Feld zwischen zwei Elektroden gehalten: Brite fotografiert einzelnes Atom. Grandios, Lob an Fotograf David...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

AppleID nicht vererbbar?

Der Konzern erachtet die Apple ID als „nicht übertragbar“: Apple ID nach dem Tod – Kein leichter Zugriff für Hinterbliebene. Also darüber kann man mal wieder...

Posted on by Frank Stohl