Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
UMTS 2021 am Ende

Die Mobilfunkbetreiber schalten ihr 3G-Netz noch 2021 ab: UMTS-Netz wird 2021 abgeschaltet. Ja war das ein Hype um 2000 mit den 3G-Frequenzen.

Den Fortschritt halten weder Ochs noch Esel auf – oder so ähnlich. Ein großes Ding war UMTS und nun geht es, da mit 5G ein neuer Platzhirsch da ist. Was wurde eigentlich aus den ganzen 3G-Diensten, die geplant waren?

LTE wird noch ein wenig bleiben, da das Netz als Einwahl ins 5G-Netz dient.

Related Articles

Neue Server-ARM-CPU aus China ist flott
Technikwelt

Neue Server-ARM-CPU aus China ist flott

Im Server-Benchmark Specrate2017 schneidet Alibabas Yitian 710 besser ab als sämtliche 1-Sockel-Plattformen mit ARM- oder x86-Chip: Chinesische 128-Kern-CPU schlägt alle anderen....

Posted on by Frank Stohl
SSL-Angriff DrownAttack
Technikwelt

SSL-Angriff DrownAttack

Das hatten wir schon lange nicht mehr: SSL/TLS schon wieder kaputt? Drown entschlüsselt mit uraltem SSL-Protokoll. Mehr Details unter The DROWN Attack.

Posted on by Frank Stohl