Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Darknet bald noch etwas illegaler


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Darknet bald noch etwas illegaler

Geplant ist ein Straftatbestand, der die Betreiber von Handelsplattformen im Darknet ins Visier nimmt: Neues Gesetz gegen Handelsplattformen im Darknet geplant. Man darf derzeit noch illegale Schwarzmärkte betreiben?

Doch ähnlich wie große Auktionsplattformen jahrelang mantraartig „wir sind nur die Plattform und wissen von nichts“ sagten, tun dies in noch größerem Maße auch die Betreiber einer illegalen Darknet-Plattform. 

Für solche Ausreden brauchen wir ein Gesetz?

Related Articles

Elektroautos sind böse!
Politikwelt

Elektroautos sind böse!

Der südkoreanische Gewerkschaftschef Ha Bu-young sieht 70 Prozent der Jobs bei Hyundai durch die Umstellung der Produktion auf Elektrofahrzeuge gefährdet: „Elektroautos sind...

Posted on by Frank Stohl
threema und die Multi-Device-Unterstützung
Technikwelt

threema und die Multi-Device-Unterstützung

Normalerweise lobe ich ja den Messenger threema, aber dieses mal etwas Kritik: Threema kündigt Multi-Device-Unterstützung an. Ja das hätte schon vor 3 Jahre kommen können, nun...

Posted on by Frank Stohl