Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache mit 5G und der Überwachung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit 5G und der Überwachung

Da hatten wir große Angst, mit der neuen 5G-Technik keine Überwachungsprobleme der Chinesen einzukaufen, und schon sitzt die USA drin: Das Klappern der Juniper-Hintertüren im deutschen 5G-Netz.

Wobei das Thema schwierig ist, da bei Juniper NSA-Hintertüren sind, die auch die Chinesen nutzen: China übernahm angeblich Hintertür in Netzhardware. Von daher etwas komplizierter

Related Articles

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl
NSA hat es auf das iPhone abgesehen
Apfelwelt

NSA hat es auf das iPhone abgesehen

Ah, die NSA ist bestrebt und greift auf viele Wege an: The CIA wants to get into your iPhone. Aber haben sie es geschafft? Apple hält ja seit Snowden dagegen. Security researchers...

Posted on by Frank Stohl