Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland bald das Land der autonomen Autos?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland bald das Land der autonomen...

Na wenn das mal eine gute Nachricht für die Zukunft ist: Deutschland soll erster Staat mit Autos ohne Fahrern im Alltag werden.

Deutschland soll der erste Staat weltweit werden, der Fahrzeuge ohne Fahrer aus der Forschung in den Alltag holt, heißt es in einer Mitteilung.

Im Prinzip also wunderbar, wenn es nicht eine Idee des Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) wäre. Bisher endeten Dinge die er so heroisch anging stets eher mau. Auf jeden Fall wird es wohl etwas teurer.

Related Articles

BND gab NSA Daten deutscher Bürger
Politikwelt

BND gab NSA Daten deutscher Bürger

Geheime Unterlagen zur Zusammenarbeit des BND mit amerikanischen Diensten sollen beweisen: BND soll Daten deutscher Bürger übermittelt haben. Das sagten die Aluhutträger bereits...

Posted on by Frank Stohl
Lego Teilchenbeschleuniger
Technikwelt

Lego Teilchenbeschleuniger

Wer schon immer meint, das mit dem Higgs-Boson-Teilchen dauert zu lange, kann nun selber forschen und LEGO-Steine auf seine Bestandteile zerlegen: Lego Teilchenbeschleuniger.

Posted on by Frank Stohl