Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kein Tablet für HartzIV-Schüler


Frank Stohl
@frankstohl
Kein Tablet für HartzIV-Schüler

Der Ansatz ist schon falsch: Hartz IV-Schüler bekommen vom Amt kein iPad bezahlt. Um eine Unabhängige Bildung zu ermöglichen sollte nie Schule alle Inhalte, Unterlagen und eben Devices stellen. Nicht Hartz-IV, sondern die Schule.

Es sei denn, wir wollen keine Gleichbehandlung.

Related Articles

Politikwelt

IFO-Index: Kaffeesatz immer besser

Das vom Münchener Ifo-Institut ermittelte Geschäftsklima hat sich im Oktober nochmal deutlich verbessert: Und wieder eine Ifo-Überraschung. Das hört sich doch mal gut an. Die...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Netflix geht auf das Datenvolumen

Jetzt haltet euch fest, es kommt die Erkenntnis zum Sonntag: Netflix frisst euer Datenvolumen. Nein? Doch? Nein? Man glaubt es ja kaum: Willkommen bei der Netzdrossel. Es steigt...

Posted on by Frank Stohl