Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter


Frank Stohl
@frankstohl
Bargeldloses Bezahlen wird beliebter

Sachen gibt es: Apple Pay auf dem Vormarsch – Wachsende Akzeptanz bei Händlern, Banken – und Kunden. Seit auch die Bäckereien, Dank Corona, auf Bargeldlos umgestellt haben, brauche ich unters er Woche kein Bargeld mehr.

Die steigende Akzeptanz ist zu begrüßen, aber noch immer gibt es zu viele Läden und restaurants bzw. Imbisse die es nicht unterstützen.

Bei den Baken sieht die Unterstützung von Apple Pay in Deutschland inzwischen ich gut aus, es kommen immer mehr auch kleine Banken dazu.

Nur die Sache mit der Giro-Card (aka EC-Karte) kann bisher nur die Kreissparkasse. Da würde noch ein Schub kommen, wenn mehrere Banken dies unterstützen würden.

Related Articles

Fernsehwelt

Petition für Reboot der Dinos

Sollten die feinfühligen Autoren noch leben, wird es vielleicht die einzige Show sein, die ganz unbemerkt Kritik am neuen US-Präsidenten äußern kann: Bringt „Die...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl