Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Bargeldloses Bezahlen wird beliebter

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bargeldloses Bezahlen wird beliebter

Sachen gibt es: Apple Pay auf dem Vormarsch – Wachsende Akzeptanz bei Händlern, Banken – und Kunden. Seit auch die Bäckereien, Dank Corona, auf Bargeldlos umgestellt haben, brauche ich unters er Woche kein Bargeld mehr.

Die steigende Akzeptanz ist zu begrüßen, aber noch immer gibt es zu viele Läden und restaurants bzw. Imbisse die es nicht unterstützen.

Bei den Baken sieht die Unterstützung von Apple Pay in Deutschland inzwischen ich gut aus, es kommen immer mehr auch kleine Banken dazu.

Nur die Sache mit der Giro-Card (aka EC-Karte) kann bisher nur die Kreissparkasse. Da würde noch ein Schub kommen, wenn mehrere Banken dies unterstützen würden.

Related Articles

IKEA-Bild kommt im Museum gut an
Weltgeschehen

IKEA-Bild kommt im Museum gut an

Tja, so könnte man auch schnell Geld vermehren: Mann schmuggelt Ikea-Bild ins Museum – und die Kunstkenner halten es für ein Millionen-Werk. Es kommt halt darauf an, wo ein Bild...

Posted on by Frank Stohl
Uber-App durch Taxistreit popoulär
Apfelwelt

Uber-App durch Taxistreit popoulär

Die europaweiten Proteste von Taxifahrern gegen Konkurrenzangebote haben Erfolg – allerdings nicht in die Richtung, die die Fahrer planten: Ubers Popularität steigt durch...

Posted on by Frank Stohl