Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Spielen die sich kopieren


Frank Stohl
@frankstohl
Von Spielen die sich kopieren

Nichts Neues aus dem Osten: Chinesen kopieren aktuellen Steam-Hit und machen daraus ein bizarres Plagiat. Kommt vor.

Wobei die Spiele-Idee ja nicht zu schützen ist. Die chinesische Kopie geht sogar etwas mehr auf das Werfewolf-Original zurück. So gesehen hatte schon Among Us die Idee geklaut.

Eigentlich ist dies sogar gut. Durch die Reinterpretation und Mischung von Ideen entstehen neue Dinge – also das was den Menschen zu dem gemacht hat, was er nun ist. Ohne neue Ideen, die meist auf vorhandenes aufbaut, geht es nicht voran.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Spielewelt

Fortnite Newsflash

Sony will künftig plattformübergreifendes Spielen zwischen der eigenen Playstation 4 und anderen Spielekonsolen ermöglichen: Sony macht für Fortnite den Weg frei. Ja was ist denn...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Real Racing 3 Update für Apple TV 4

Ein Update von Real Racing 3 bringt es auf das Apple TV 4: Real Racing 3 updated with Daytona Experience and Apple TV integration. Now, not only can you play Real Racing 3 on...

Posted on by Frank Stohl