Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA-Backdoor wird zum Haupteingang


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA-Backdoor wird zum Haupteingang

Warum sind Hintertüren in Software keine gute Idee? Weil auch andere durchgehen können: NSA-Hintertür von anderem Staat missbraucht. Jede Lücke ist und bleibt halt eine Lücke.

Was sagt die NSA dazu? „Wir haben daraus gelernt – können aber die Akte nicht mehr finden“. Ja dann.

Der Hersteller Juniper wird auch für das 5G-Netz in Deutschland verwendet. Also haben wir vor lauter Angst vor China einen Spion aus den USA im Netz sitzen?

Related Articles

Miniaturwunderland in VR
Technikwelt

Miniaturwunderland in VR

Das Miniaturwunderland gibt es nun auch in VR: Modelleisenbahn: Schrumpf-Golems im H0-Wunderland. Man wird virtuell auf den Maßstab 1:87 geschrumpft und kann das...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen November 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl