Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warum Warn-Tag schief lief


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum Warn-Tag schief lief

Wir erinnern uns noch an den vergangenen Warn-Tag im Katastrophenjahr: App-Desaster am Warntag – Warum die Handys stumm blieben. Um es kurz zu machen: Infrastruktur – wie leider so oft bei uns.

Man hätte auch auf eine Technik setzen können, die nicht so eine große Infrastruktur aufsetzt, aber das stabile Mobilfunknetz mit Cell-Broadcast war wohl zu einfach. Dann hätte auch keiner eine App installieren müssen, was in Deutschland ja ein Thema ist.

Related Articles

AirPods sind Erfolg
Apfelwelt

AirPods sind Erfolg

Tim Cook hat sich nun gegenüber CNBC zum jüngsten Apple-Produkt geäußert und die AirPods als riesigen Erfolg bezeichnet: AirPods ein gewaltiger Erfolg – sagt Cook. Die...

Posted on by Frank Stohl
Apple hat wieder mal verdammt viele iPhones verkauft
Apfelwelt

Apple hat wieder mal verdammt viele iPhones verkauft

Auch dieses Jahr gab es wieder einen Verkaufsrekord des neuen iPhones am Startwochenende: Behind the record iPhone 6s and iPhone 6s numbers. Na mal schauen, wie lange das noch...

Posted on by Frank Stohl