Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warum Warn-Tag schief lief


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum Warn-Tag schief lief

Wir erinnern uns noch an den vergangenen Warn-Tag im Katastrophenjahr: App-Desaster am Warntag – Warum die Handys stumm blieben. Um es kurz zu machen: Infrastruktur – wie leider so oft bei uns.

Man hätte auch auf eine Technik setzen können, die nicht so eine große Infrastruktur aufsetzt, aber das stabile Mobilfunknetz mit Cell-Broadcast war wohl zu einfach. Dann hätte auch keiner eine App installieren müssen, was in Deutschland ja ein Thema ist.

Related Articles

Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl
Kalender-App: Sunrise Calendar
Apfelwelt

Kalender-App: Sunrise Calendar

Der sehr übersichtliche Kalender „Sunrise Calendar“ gibt es nun auch als native App für den Mac. Die Versionen für iPhone, iPad, Android und Google Chrome WebApp...

Posted on by Frank Stohl