Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Twitter macht Abo

Da hat wohl der Trend zu „App as a Service“ aka Abo auf Twitter zu einer guten Wahl in Sachen Geschäftsmodell verholfen: Twitter startet wohl noch 2020 mit Tests eines Abo-Modells. Anderseits könnte es auch der Einbruch der Werbekunden sein.

Ein zahlender Nutzer ist jedoch eine stabile Einnahmequelle, das merken derzeit immer mehr App-Hersteller und stellen von Kauf-App auf Abo-Modell mit Monats- oder Jahresgebühr um.

Jetzt kann man nur hoffen, dass es nicht 9 Euro im Monat oder 50 Euro im Jahr werden.

Ich finde einen Preis von 5 Euro im Jahr, wenn keine Dienstleistung, sondern nur App-Anpassungen gegebenen sind für okay. Um die 10-20 Euro wenn eine Dienstleistung dahinter steckt. Daten aufbereiten, Server oder Daten für Wetter kosten auch.

Als schlechtes Beispiel für ein Abo-Modell ist noch immer Fantastical mit 50 Euro im Jahr für eine Kalender-App. Das ist zu viel.

Related Articles

10 Jahre Simon’s Cat
Katzenwelt

10 Jahre Simon’s Cat

Wie doch die Zeit vergeht: Purrthday Cake – Simon’s Cat ist 10 Jahre alt. Zum Anlass ein spezieller Clip: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
IT-Sicherheit und die gefühlte Gängelung
Apfelwelt

IT-Sicherheit und die gefühlte Gängelung

Online-Anwendungen die sicher sind, werden rasch als Gängelung empfunden: 2-Faktor-Authentifizierung als Geißel der Menschheit. Das ist halt wie mit „Türe ist offen“...

Posted on by Frank Stohl